Ich habe verschiedene Größen von Puzzles und ständig gehen die Bilderrahmen kaputt, deshalb meine Idee vielleicht mit Magnetfarbe, die glasscheiben magnetisch zu machen. Die Frage ist nur hält das dann auch?
Ich habe verschiedene Größen von Puzzles und ständig gehen
die Bilderrahmen kaputt, deshalb meine Idee vielleicht mit
Magnetfarbe, die glasscheiben magnetisch zu machen. Die Frage
ist nur hält das dann auch?
Ham.
Mir ist völlig unklar, was Bilderrahmen mit Plexiglasscheiben zu tun haben, wie man diese kaputt bekommt und wieso ein Puzzel auf einer magentischen Scheibe diese vor Beschädingung schützen soll . . . und wo’s Magnetfarbe gibt.
Formulier deine Frage doch nochmal, ja?
lg, mabuse
Also nochmal ausführlicher: Ich möchte meine großen puzzles an die wand hängen. Aber puzzles sind zu dick für normale bilderrahmen, daher reißen ständig die scheiben der bilderrahmen. nun könnte man auch ein holzbrett nehmen die puzzles draufkleben, aber dann kann man diese nicht mehr puzzeln. und es soll ja auch schick aussehen. nun bin ich auf die idee gekommen die puzzles magnetisch zu machen und damit es gut aussieht eine farblose glasplatte zu verwenden. das wäre mit holz und magnetfarbe kein problem, sieht aber nicht so gut aus. Deshalb die Frage, ob man Glas magnetisch machen kann?
Tach,
Puzzle rückseitig mit M.-Farbe streichen, M.-Folie entsprechend dem P. zuschneiden (ggf. umlaufend 1 cm zugeben), an die Wand und fertig.
Soll eine Scheibe davor (Staubschutz): Scheibengrösse wie Folie (+ 1cm), umlaufend 1 cm Magnetstreifen (oder nur Magnetpunkte in den Ecken) mit Kleber auf die Scheibe gebracht: auch fertig.
Gruss
B
Vielen, vielen Dank für deine Antwort, das klingt vielversprechend. Probier ich mal.