Kann man PVC-Planken in einem Blumenladen verlegen

Ich suche einen Bodenbelag für meinen Blumenladen.
Wenn´s geht, dann etwas was man einfach über die Fliesen legen kann.

Hallo,

PVC Bodenbeläge sind sicher sehr gut geeignet, weil sie recht strapazierfähig sind und man sie leicht sauber halten kann.

Es gibt Systeme, die sich sehr leicht selbst verlegen lassen. Hier findest Du einen Überblick:

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_boden_w…

Gruß
Klaus

Wenn´s geht, dann etwas was man einfach über die Fliesen legen
kann.

Hallöle.
PVC Planken??1. Gasen PVC Produckte FCKW aus (Kopfschmerzen und ähnliches). 2. sind PVC Planken nicht UV Beständig (also sieht der Boden nach einiger Zeit Scheckig aus. Es gibt im Baumarkt Laminatprodukte,die Nassraumzulässig sind .

M.f.G. Christian Lange

kann.

Hallo !

im prinzip kann man alles über die fliesen legen es sind nur vorarbeiten zu erledigen ! sprich die fliesen reinigen mit grundreiniger um putzmittel rückstände zu entfernen und dann eine grundierung aufzutragen die dann mit einer niviliermasse übergespachtelt wird das es eine ebene fläche gibt ! anschließend kann man planken sprich designböden darauf verlegen ! wenn alerdings viel feuchtigkeit da ist sprich töpfe ohne untersetzer wo ständig wasser eindringen kann sollte man eine bahnenware nehmen ! solltest du dich für planken entscheiden sage dem verleger das du die oberfläche anschließend versiegelt haben möchtest ! das schließt die fugen und hält feuchtigkeit fern !wirkt ausserdem rutschhemmend oder bringt glanz matt halbmatt je nach wunsch ! ich würde sie nehmen ! man sollte nur nen untersetzer unter riskanten sachen stellen dann gibts keine probleme ! wenn noch fragen sind ich helf gern !
mfg marcel

Hallo Hortensie2,

ich bin immer ein wenig konsterniert, wenn ich Anfragen ohne Anrede und ohne Gruß bekomme. Entschuldige bitte.

Vielleicht gefällt es Dir, wenn die Antwort mit Anrede und mit Gruß versehen ist. Ohne gibt es bei mir nämlich nicht, da ich Höflichkeit schätze.

Zur Frage:
Natürlich geht das mit PVC-Planken. Wenn Du das Stichwort googelst, findest Du ziemlich preiswerte beim OTTO-Versand.

Viele Grüße

Bodo

Hallo,

bitte zu beachten, daß es dann schon ein rutschfester PVC sein sollte, da man häufig mit Wasser hantiert. Ansonsten spricht da teoretisch nichts dagegen, sollte nur fachgerecht verlegt werden.

MfG
Otto

kann.