Hallo Leute! Ich habe ein Anliegen. und zwar möchte ich bei meiner neuen Küche statt Fliesen Glas als Rückwand haben. Jetzt habe ich ein super angebot bekommen und zwar für 2,5 m² in insgesamt 6 Teile zugeschnitten um € 370,-! Nur würde er pro Bohrung € 25,- verlangen und ich bräucht 24 Bohrungen. Jetzt meine Frage kann ich dieses SATINATO 6mm Glas überhaupt selbst schneiden? Wenn ja ist es schwierig oder sehr heikel? Danke für eure Antworten LG Sebastian
Hallo!
Ich denke eher nicht
Nur würde er pro Bohrung € 25,- verlangen und ich bräucht 24 Bohrungen.
Ja da wird dann wohl eher das Geld mit dem Bohren verdient.
Was nützt dir der Super Preis, wenn dir dann eine Scheibe Zerbricht.
Ich denke mal in Glaser Händen ist sowas besser aufgehoben.
Sepp.
Tach,
habe ich ein super angebot bekommen
…
Nur würde er
pro Bohrung € 25,- verlangen und ich bräucht 24 Bohrungen.
tja, irgendwie muß er ja auf seine Kosten kommen.
Dann ködert er Dich mit dem Superangebot und zieht Dich mit den Bohrungen wieder in den Bereich, wo es sich für ihn rechnet.
Jetzt meine Frage kann ich dieses SATINATO 6mm Glas überhaupt
selbst schneiden? Wenn ja ist es schwierig oder sehr heikel?
Wenn Du einen flüssigkeitsgekühlten, hochtourigen Bohrer hast, idealerweise fest montiert, könnte das was werden. Ansonsten wird Dir wohl beim 23. oder 15. Loch die Scheibe zersplittern.
Zum Deutsch; laß die Finger von solchen Sachen, Du würdest mit großer Wahrscheonlichkeit teuer sparen. Die Scheibe zwei mal kaufen und die Bohrungen doch noch bezahlen.
Gandalf
Die richtigen Antworten, …
Hallo,
… das Bohren betreffend, hast Du ja schon unten bekommen.
Es gibt aber doch sicher Halterungen, die ohne Löcher im Glas auskommen. Spiegel werden ja auch so montiert. Selbst riesige.
Entweder U-förmige Profile oder geklebte Magnete und Metallgegenstücke an der Wand.
Such doch per Google mal nach Spiegelbefestigungen.
Gruß
R
Hallo Sebastian!
Njain.
Glasbohren ist mit dem richtigen Werkzeug und etwas Übung (olle Glasscheibe) gar nicht so schwierig, hab ich schon öfters gemacht.
Aber ich würd drauf wetten, das es sich bei dieser Scheibe um Sicherheitsglas handelt, und da ist Bohren so gut wie unmöglich.
Lass die Finger davon!
lg, mabuse
Hallo Leute! Ich habe ein Anliegen. und zwar möchte ich bei
meiner neuen Küche statt Fliesen Glas als Rückwand haben.
Jetzt habe ich ein super angebot bekommen und zwar für 2,5 m²
in insgesamt 6 Teile zugeschnitten um € 370,-! Nur würde er
pro Bohrung € 25,- verlangen und ich bräucht 24 Bohrungen.
Hallo Sebastian,
ich das Material nicht. Ich weiß nur wenn ich eine Flasche zum Glaser schleppe und drum bitte, z.B. den Boden abzutrennen so macht er das schon, aber mit dem deutlichen Hinweis vorher, daß das Bruchrisiko bei mir liegt.
Wenn du nun 6 Scheiben mit 24 Löchern komplett bestellst, so liegt das Bruchrisiko beim Glaser. Das muß er natürlich einkalkulieren bei der Preisgestaltung.
Mir ist schon klar daß man eine Flasche die mit irgendienm noname Pressglass hergestellt wurde nicht mit deinem Santino vergleichen kann, aber vielleicht ist es da ähnlich.
Einige andere Lösungen wurden ja schon gezeigt, was willste mit den Löchern?
Vielleicht wäre ein finanzieller Kompromss folgender. Du bestellst 7 Teile. Das siebte Teil nimmste für Bohrübungen.
Tischbohrmaschine ist schon notwendig *denk*. Dann vielleicht für 20€ einen guten Bohrer für diesen Zweck.
Welche Emulsion, Borhmilch da brauchen könnte kannste ja hier erfragen, auch die ungefähre Drehzahl je nach Größe. Pro Loch um die Stelle aus Knetmasse, Silikon einen hohen Ring ziehen, die Bohrmilch reinfüllen, dann halt bohren.
Gelegentlich Bohrer wieder hoch, Becher mit Wasser von unten um den Bohrer halten damit der sich abkühlt.
Wenn du damit 1-3 Löcher hinkriegst im Probestück, dann machste die Löcher selbst. Weil du keinen permanenten Bohrmilchfluß hast kann das natürlich dauern.
Wenn nicht nimmst die 6 Teile und dackelst zum Glaser zurück 
Gruß
Reinhard