Hallo in die Runde,
mein Mann und ich möchten gerne Saunazubehör selbst herstellen. Ist das möglich? Welches Holz sollten wir verwenden? Welche Materialien sollten wir generell nutzen?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
daarüber weiß ich leider nichts.
Viele Grüße
DePfälzer
hallo,
Natürlich kann mann das selber machen. Hemlock ist so ein gängiges Sauna Hloz. Nur bekommt man das natürlich
nur im Fachhandel. Es würde aber nichts dagegen sprechen Tannenholz zu verwenden.Es sollte ein Holz sein was nicht Harzt also keine Kiefer oder Fichte.Natürlich sollte es auch unbehandelt sein,keinen Farb oder Lasur anstrich auch kein ölen.
LG Hubi
Hallo,
leider habe ich damit überhaupt keine Erfahrungen und kann daher auch keine Tips geben.
Dennoch: viel Erfolg !
Gruß
Erhard
Hallo in die Runde,
mein Mann und ich möchten gerne Saunazubehör selbst
herstellen. Ist das möglich? Welches Holz sollten wir
verwenden? Welche Materialien sollten wir generell nutzen?
Vielen Dank im Voraus.
sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen, ist nicht mein Fach.
Hallo,
erst mal: was beinhaltet „Saunazubehör“
Holzarten sind auf alle Fälle Abachi, Erle, Red Zeder
Gruß
Tut mir leid, gestehen, alles fertig käuflich erworben zu haben.
Hallo und erst mal Entschuldigung für die späte Antwort
Ich bin kein Experte für dieses spezielle Thema aber:
Das Holz wird heiß in der Saune => kein Holz mit viel Harz. Daher scheiden die meisten Nadelhölzer aus.
Auch würde ich darauf achten, so wenig wie möglich Astlöcher im Holz zu haben. Sucht Euch Hölzer aus deren Maserung schön gleichmäßig ist. Die verziehen sich bei dem dauernden Aufwärmen und Abkühlen nicht so leicht.
Harry
Hallo
Holz können Sie Fichte benutzen ist sicher der Richtige, alles ander Info für Sauna bekommen Sie in Internen Googel, das Sie auch die Richtige grösse den Sie möchten ist wichtig Massen vor messen und dan Googeln, Sie finden alle infos für die art Sauna den Sie möchten!
mfg