Kann man Schwarze Färbung rausziehen? Wenn ja

… tut das weh und gehen die haare davon kaputt?

Huhu, ich hab ne frage:
Seit meinem geburtstag dieses jahes, habe ich schwarze haare, und jetzt nerven diemich einfach nur, meine natur haarfarbe ist straßenköterblond und ich will die wieder haben.
Kann man die rausziehen die schwarzefärbung?

MfG
MM10

Hi,
also sowas solltest du nicht selber machen.
Generell geht das schon nur es ist von vielen Faktoren abhängig.

1. Wie oft sind die Haare schon gefärbt worden?
    -Je weniger desto einfacher und schneller geht die Farbe wieder raus.

2. Wie sind Haarstruktur und Länge?
    -Bei kurzen Haaren ist es ein bisschen einfacher

3. Einwirkzeit ist abhängig davon wie viel Farbe im Haar angelagert wurde
    -je länger die Einwirkzeit dauert desto strapazierter sind die Haare danach meistens

Also lieber den profi dran lassen und nix selber machen.
Meistens müssen die Haare danach nochmal gefärbt werden um ein gleichmäßiges Farbergebnis zu erzielen.
Der Friseur wird den neuen Farbton dem nachgewachsenem Ansatz anpassen müssen.
Weh tut das höchstens dem Geldbeutel. Aber deine Haare werden es dir danken.

Also meine haare hab ich schon dreimal oder 2 mal gefärbt bei einer länge unterschiedlich xD also hinten geht es über die schultern und oben kurz^^Also meine haare sind dick und hart, also SCHROTT.

Hallo,

schwarze farbe lässt sich nicht so einfach rausziehen, da muss man schon mit agressiven mittelchen an die haare gehen. womit deine frage beantwortet sein sollte, ob es die haare kaputt macht. ja, tut es.
weh tun sollte es nicht. es sei denn du reagierst allergisch auf das bleichmittel oder es wurde falsch angemischt, deswegen gehe auf jeden fall zu einem erfahrenen friseur und mach es auf keinen fall selber.
wahrscheinlich ist es, dass am ende etwas rotblondes rauskommt,aber genau sagen kann man das vorher nie.
wenn du dann aber erstmal wieder in richtung blond tendierst, ist es angenehmer es rauswachsen zu lassen,weil der unterschied zu der farbe der haarlängen nicht so groß ist.
es ist dennoch ein laaaanger weg zurück zur naturhaarfarbe.

viel erfolg

hallo mausimaus10
ist fein oder dickes haar?

Es ist schwieriger sowas per Ferndiagnose zu sagen.
Generell gilt das es geht.
Wenn die Haare danach sowieso nicht wasserstoffblond sein sollen.
Bei feinen Haaren geht es meist etwas schneller.
Wenn die Haare immer komplett gefärbt wurden, also vom Ansatz bis zur Spitze, müssen zuerst die Längen und Spitzen aufgehellt werden.Da dauert es dann am längsten.
Ein Friseur des Vertrauens sollte das aber in jedem Fall hinbekommen.
er empfehlt dir dann auch die geeignete Pflege für danach.
lg emma de luxe

Hallo "rausziehen " funktioniert nur mittels blondierung ist aber ein langwiehriges verfahren jeder normale friseur würde sich sicher weigern das beim ersten mal blond zu bekommen ist schwer und macht die haare kaputt !wenn deine naturhaarfarbe zu viele rotpigmente enthält kann es sein das du wie eine orange aussiehst!!!vielleicht findest du jemanden der es versucht ein paar mal hinter einander immer mit 3% zu blondieren im normalfall sollten dazwischen jedoch mindestens 4 tage liegen!mfg

Hallöchen

Leider scheibst du nicht,ob es eine Färbung oder eine Tönung war.
Wichtig deshalb:

Tönung:wäscht sich zum grössten Teil raus.Da kannst du auch ein Schuppenschamppo nehmen,das würde damit schneller gehen(Geheimtipp:smile:)

Färbung:Gestaltet sich schwieriger!
Ein bereits gefärbtes Haar kannst du nicht heller färben!!!Auch durch keine Experimente!!!
Das geht entweder nur durch einen Farbabzug oder durch Blondierung.Beides tut natürlich nicht weh(Haare sind tote Zellen)
Beides „zerstört“ die Fabpigmente im Haar.Dabei ist es wurscht,ob die Pigmente künstlich sind oder natürlich.
ABER:beides ist sehr „anstengend“ für deine Haar und gehört deshalb nur in Profihände!!!

Mein Rat deshalb an dich,sollte es eine Haarfärbung sein,geh BITTE damit zum Profi,sonst geht es in die Hose!!!

Lg Cindy