Kann man sein handybildschirm z.b über pc bedienen

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein riesieges problem und bräuchte unbedingt eure hilfe!
mir ist vor ein paar tagen mein handy nass geworden. es geht jetzt zwar noch an und die 3 tasten am unteren rand gehen auch noch aber der ganze bildschirm funktioniert halt nicht und jetz komm ich nicht mehr an meine ganzen dokumente ran. mir gehts nicht ums handy ich will nur meine sachen darunter haben, könnt ihr mir da weiterhelfen?
ich freue mich auf eine hoffentlich positive rückmeldung :smile:

Mit der ensprechenden Software des Handyherstellers ( Nokia Data Suite, PC Studio , Mobile Phone Tools , etc. … ) die benötigten Daten vom Handy auf den Rechner ziehen !

(in dem Fall am Besten über ein Datenkabel, Bluetooth ist da etwas unpraktisch )

Grüße, Mark

Hallo oshawty8

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo,
erstmal muss man wissen welches Handy es ist, welches Betriebssystem, welche Version der SW.
Schon mal versucht ob der PC das Handy erkennt und ob man dann auf die Daten zugreifen kann ?

Der beste Tip ist aber das Handy in eine Reparaturwerkstatt zu bringen, di haben die besseren Möglichkeiten und das nötige fachwissen (hoffentlich).

Hallo.

Es wäre natürlich auch noch interessant zu wissen um welches Handy es sich hierbei genau handelt, aber normalerweise lässt sich das Handy (vorrausgesetzt es ist eingeschaltet) per Datenkabel mit dem PC als Massenspeicher verbinden. Wenn das funktioniert, kann man mit der Support-Software des Herstellers seine Daten sichern.

Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team