GutenTag,
Habe das Schloss meiner Halskette zugeklebt.
(fragt nicht warum.) Rauspulen geht nicht, da das loch nur ca. 2.5mm durchmesser hat.
Gibt es da ein einfaches Hausmittel um den Sekundenleber aufzulösen??
Danke.
Homerotti
GutenTag,
Habe das Schloss meiner Halskette zugeklebt.
(fragt nicht warum.) Rauspulen geht nicht, da das loch nur ca. 2.5mm durchmesser hat.
Gibt es da ein einfaches Hausmittel um den Sekundenleber aufzulösen??
Danke.
Homerotti
schon mal Lagellackentferner versucht?
Könnte mir vorstellen, das es damit geht.
Geht dein google nicht?
http://tinyurl.com/3a5lmxz
Gruß
Ann da Càva
Hallo,
Gibt es da ein einfaches Hausmittel um den
Sekundenleber
Da stellt sich die Frage nach dem Warum gar nicht
)
aufzulösen??
Wenn die Kette nicht um den Hals hängt, würde ich es mit erwärmen versuchen. Spätestens um 300°C gibt der Kleber auf. Ob das der Rest der Kette aushält, hängt stark davon ab, welche Materialien wie verarbeitet wurden.
Cu Rene
W-W-W, nicht W-V-W
Wer vermutet was ist woanders.
Hallo !
Alle Sekundenkleber(Cyanoacrylat) sind nicht wasserfest.
Die Verklebung löst sich,wenn man die Sache in warmen Wasser
einweichen läßt(Geduld muß man schon haben,es dauert seine Zeit,also mind. über Nacht drin lassen).
Bei Schmuck ist das kaum ein Problem.
Reste, die noch nicht ab sind,kann der Juwelier(oder Optiker?) mit dem Ultraschall-Reinigungsbad lösen.
MfG
duck313
Alle Sekundenkleber(Cyanoacrylat) sind nicht wasserfest.
Hallo Duck313,
du wirst Recht haben daß alle Sekundenkleber, die auf Cyanoacrylat beruhen möglicherweise nicht wasserfest sind.
Es gibt aber wasserfeste Sekundenkleber:
http://www.pattex.de/Pattex-SekundenALLESkleber-Ultr…
Jetzt weiß ich natürlich nicht aus welchen Stoffen dieser Kleber besteht.
Gruß
Reinhard
Hi, ganz schnell gehts mit Aceton (Nagellackentferner, da das aber Gehirnerweichend ist (was war Vorher? die Tussi oder Nagellack),kannst du es mit einweichen in Wasser über mehrere Stunden probieren, da die meisten Sekundenkleber auf Dauer nicht wasserfest sind.
OL
Hallo,
das Auflösen in warmem Wasser geth nicht immer. Ich habe Teller mit solchem Kleber zusammengeklebt, die Klebenaht ist fast unsichtbar.
Jetzt, nach mehr als 20 Spülgängen in der Spülmaschine, gibt es immer noch keine Anzeichen von Schwäche. Die Klebenaht hält.
Ich würde es mit einem Lösungsmittel - gibt es im Handel - versuchen.
Gruss
Iru