Kann man sessionzeit verlängern?

wenn meine sitzungzeit beim online-banking nicht ausreicht, kann man die dann irgendwie verlängern. eine freundin sagte mir das ihre sitzung immer nach 1 min. abgelaufen ist. das ist zu kurz für eine überweisung.
vieleicht irgendwie im cookie was einstellen?

wenn meine sitzungzeit beim online-banking nicht ausreicht,
kann man die dann irgendwie verlängern. eine freundin sagte
mir das ihre sitzung immer nach 1 min. abgelaufen ist. das ist
zu kurz für eine überweisung.

Glaube ich kaum.
Üblich sind 10 Minuten oder mehr. Und die verlängern sich meist jedesmal, wenn man eine andere Seite im Bankingportal öffnet.

aber woran kann es dann liegen das sie nach einer minuter bei der volksbank rausfliegt?

aber woran kann es dann liegen das sie nach einer minuter bei
der volksbank rausfliegt?

Da sollte man „rausfliegen“ erstmal genauer erläutern.

es kommt die meldung sitzung abgelaufen

Frag
die Volksbank.

Hier könnte deine Frage nach ‚Unredlichkeit‘ aussehen.

aber woran kann es dann liegen das sie nach einer minuter bei
der volksbank rausfliegt?

Keine Ahnung, aber gib doch mal die relevanten Login-Daten preis, dann kann man den Fehler vielleicht reproduzieren :wink: Nein, Scherz.

Eine Session wird meines Wissens nur dann nach einer bestimmten Zeit zerstört, wenn man auf der Seite inaktiv ist. Es würde keinen Sinn ergeben, die Session eine bestimmte Zeit nach dem Login zu zerstören. Vielleicht ist der Browser falsch eingestellt.
Versuch doch mal von einem anderen Computer aus oder mit einem anderen Browser eine Überweisung zu tätigen.

Grüße Marco

Wie viel Zeit vergeht, bis man aus dem System ausgelogt wir, ist eine Einstellung die auf dem Server vorgenommen wird, mit dem man sich verbunden hat. Bei der Voba sind das nach 10 Minuten UNTÄTIGKEIT. Das heist das man 10 Minuten lang nichts auf dem Bildschirm gemacht hat. Keinen Text geschrieben und die Maus nicht bewegt hat.
Erstmal sollte man kontrollieren ob das wriklich nur 1 Minute ist, oder ob das nur eine gefühlte Minute ist. Zeit ist relativ…!
Sollte dem so sein, wäre mal eine Anfrage bei der Bank sinnvoll, vielleicht stimmt das was mit den Einstellungen für das Konto nicht.

1 „Gefällt mir“