Kann man sich die Baustelle der Elbphilharmonie in einer Führung anschauen?

Moin Moin,

mich würde interessieren, ob man sich auch die Baustelle der Elbphilharmonie auch von innen anschauen kann. Wie z.B. gebaut wird. Habt ihr Informationen?

Schönen Gruß,
Claudia

Das weiß ich nicht. Guck doch mal auf der Seite des Elbviechs.

Jochen

Das hättest Du auch einfach über google herausbekommen: http://www.elbphilharmonie.de/elbphilharmonie-fuehru…

Ja, das kann man.
Ich glaube allerdings, daß die Führungen nicht jeden Tag, sondern nur 1 x pro Woche statt finden.
Wo man sich da anmelden muss, weiß ich leider auch nicht.
:wink:
Corinna.

auch moinmoin,

klar, das geht:

Besichtigung der Elbphilharmonie
Momentan ist die Elbphilharmonie noch eine große Baustelle, die Sie bei einer Führung erkunden können. Öffentliche Führungen für Einzelpersonen beginnen sonntags immer stündlich von 11:00 bis 16:00 Uhr. Tickets sind für fünf (ermäßigt drei) Euro im Elbphilharmonie Kulturcafé am Mönckebergbrunnen erhältlich und können außerdem telefonisch unter 040-357 66666 oder online über www.elbphilharmonie.de bestellt werden.
Die Baustelle ist nicht barrierefrei und für Rollstuhlfahrer bzw. Menschen mit Behinderung ungeeignet. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. An einer Führung können Besucher ab 14 Jahren und alle, die ausreichend körperlich fit für eine Baustellenbegehung sind, teilnehmen.

liebe grüße

katha

Hallo Claudia,

man kann die Baustelle Sonntags stündlich von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr besichtigen.
Tickets git es im Elbphilharmonie Kulturcafé am Mönckebergbrunnen oder telefonisch unter 040-357 66666 oder online über www.elbphilharmonie.de

Das solltest Du bald machen, denn noch hat man einen schönen Blick auf die Landugsbrücken, der bald zugebaut wird.

Soweit viel Spaß bei der Besichtigung.

Schöne Grüße
Maria

Es gibt einen Informationscontainer vor der Baustelle soweit ich weiss. Da müsste man das in Erfahrung bringen können.

Schau mal hier:

http://www.elbphilharmonie.de/elbphilharmonie-fuehru…

Beste Grüße
info-r-mant

Elbphilharmonie auch von innen anschauen kann.

Liebe Claudia!
Ich hane da leider keine Infos rüber und bin persönlich auch gegen diesen sündhaft teuren Bau, der den Hamburger Etat maßlos belastet.
Sorry.

Viel Glück.
Liebe Grüße

Ja kann man! An den Magellanterassen oder Kaiserkai steht ein Informationsstand, dort kann man sich anmelden und in Gruppen und gegen eine Gebühr die Baustelle besichtigen.
Die Besichtigungszeiten kenne ich nicht. Es soll aber am Wochenende sein wenn kein Baubetrieb ist.

Gruß connection

Hallo Claudia,
dazu kann ich leider nichts sagen, hab ich keine Ahnung, ob soetwas angeboten wird.
Sorry
Gruß Hushpuppie

Moin moin Claudia,
es tut mir Leid, aber hierüber kann ich nichts sagen. Das ist sozusagen nicht meine Baustelle.

Liebe Grüße
Olaf

das geht nicht

Hallo Claudia,

ja kann man: stündlich jeden Sonntag von 11-16 Uhr

viel Spaß
Chris

Hallo,
das weiß ich selbst zwar auch nicht, aber mit Sicherheit kann dir da die für Tourismus und Stadtmarketing zuständige Behörde weiterhelfen. In dieser Kombi würde ich auch googeln: „Hamburg+Stadtmarketing“, dann kommt man u.a. hierhin:

http://www.marketing.hamburg.de/

Bei denen anrufen und die müssten mindestens wissen, wers genau weiß.

Besten Gruß
Barmbek