Kann man sich einen einbauherd aus 2 verschiedenen

Ich möchte mir den Backofen von der Firma Whirlpool ersteigern und ein Ceranfeld von Bloomberg mit Sensor kaufen. Geht das? Ich habe in meiner Küche nur eine Leitung mit Starkstrom liegen!

Hallo Gruß- und Namenlose/r

Ziemlich unpräzise, Deine Anfrage.

Bedeutet „eine Leitung mit Starkstrom“, dass diese Leitung dreiphasig ist, also mit einem dreipoligen Sicherungsautomaten oder drei Einzelsicherungen abgesichert ist?

Wenn ja, steht dem Ganzen von der Zuleitung her nichts im Wege.

Verfügt das Glaskeramikkochfeld (Ceran ist eine geschützte Markenbezeichnung) über ein eigenes, vom Backofen unabhängiges Bedienfeld? Wenn ja, kann ein Elektriker die beiden Komponenten an die vorhandene Leitung anschließen.

Wenn das Kochfeld aber mit den im Backofen integrierten Schaltern geschaltet werden soll - das haut nicht hin. Schalter von Whirlpool und Kochplatten von Bloomberg passen mit Sicherheit nicht zusammen.

Gruß merimies

Ich möchte mir den Backofen von der Firma Whirlpool ersteigern
und ein Ceranfeld von Bloomberg mit Sensor kaufen. Geht das?

In der Regel benötigen Einbaubacköfen, die keine Kochplatten ansteuern, nur eine Steckdose.
Und autarke Kochfelder, die also keine Ansteuerung vom Schaltkasten eines Backofens benötigen, haben in der Regel zwar Klemmen für Drehstrom mit drei Außenleitern, benötigen aber nur zwei.

Sollte das Kochfeld nicht autark sein: vergiss es.

Also die Leitung ist dreipolig und im Sicherungskasten hat der ofen 3 Sicherungen. Es ist ein normaler Einbauherd wo das Ceranfeld kaputt ist und deswegen möchte ich mir ein neues holen aber was über Sensoren bedient wird.

Also die Leitung ist dreipolig und im Sicherungskasten hat der ofen 3 Sicherungen. Es ist ein normaler Einbauherd wo das Ceranfeld kaputt ist und deswegen möchte ich mir ein neues holen aber was über Sensoren bedient wird.

Also die Leitung ist dreipolig und im Sicherungskasten hat der
ofen 3 Sicherungen. Es ist ein normaler Einbauherd wo das
Ceranfeld kaputt ist und deswegen möchte ich mir ein neues
holen aber was über Sensoren bedient wird.

Dann ist das wohl „autark“. Muss dabei stehen!

Der Anschluss wird auf jeden Fall was für den Fachmann.
Denn man muss austesten, welcher Außenleiter („Phase“) für den Backofen am Herd zuständig ist. Vermutlich wird für die Steuerung am Herd noch mindestens ein zweiter Außenleiter benötigt, über den aber kaum Leistung bezogen wird.

Und dann muss man aus der Herdanschlussdose zwei Leitungen abgehen lassen - was mit normalen Herdanschlussdosen nicht geht.

Für Dich ist jetzt mal erst wichtig:
Ist das Kochfeld wirklich als „autark“ angeboten?
Benötigt es wirklich nur zwei Außenleiter?

Hast Du mal Daten oder einen Link?

(Es könnte durchaus preiswerter sein, den Backofen mit zu entsorgen und ein komplettes Set zu kaufen.)

Das sind die Daten die ich dir geben kann.
■Kochfeldart: Ceranfeld

■Top-Feature: 9 Kochstufen

■Weitere Vorteile: Autarkes Kochfeld mit Sensortasten-Bedienfeld, 9 Kochstufen, Zweikreis- und Bräterzone: ideal für große Töpfe oder ovale Bräter, Bedienung über Sensortasten, mit Tastensperre, Sicherheitsabschaltung und 4-fach-Restwärmeanzeige, Digitale Anzeige für die 9 Kochstufen, Timer

■Ausschnittmaße Kochfeld B/T (cm): 56/49
■Gerätemaße Kochfeld H/B/T (cm): keine Angabe
■Kochzonen: Ø 14/16 cm
■Bräterzonen: Ø 14/25 cm
■Zweikreiszonen: Ø 12/21 cm
■Blitzplatten: keine Angabe
■Kochfeldrahmen: keine Angabe
■Anschlusswerte: 230 – 400 V/16 A/6,9 kW
Kannst du damit etwas anfangen?

Lg Bianca

JA aber
hi Bianca (Jagger?),

Kannst du damit etwas anfangen?

Ja, kann er! 6900 Watt geht so wie er es beschrieben hat. Etwas komlpizierter - heute aber gang und gäbe - doofer Eli braucht eine Stunde für den Anschluss - Guter braucht eine Halbe. Klare Aussage es geht so! kannst shoppen gehen

aber WO HAST DU DIE KLEINEN GEILEN SCHWARZEN VIERECKE HER???

will auch haben

Schorsch

aber WO HAST DU DIE KLEINEN GEILEN SCHWARZEN VIERECKE HER???
will auch haben

Hallo Schorsch,

gib mal ein (ohne Leerzeichen dazwischen):

& # 9632 ;

Oder in Excel so: Range(„A1“).Value = ChrW(9632)

Gruß
Reinhard

1 „Gefällt mir“