Hi, habe versucht mich selber anzurufen, also 0049 2241 XXXXXXX, sobald ich das 2241 beendet habe kommt aber immer ein Besetztzeichen. Das gleiche gilt wenn ich einen Freund anrufen will also 0049 2242 XXXXXXX. Ich wollte eigentlich nur mal testen ob meine Nummer mit Vorwahlen funzt. Woran liegt das? PS: Hab 2-Kanal ISDN und meine Auslandswahl ist nicht gesperrt(hab schon nach Italien Telefoniert)
Hallo,
Hi, habe versucht mich selber anzurufen,
Oje, wenn es schon soweit ist…
also 0049 2241
XXXXXXX, sobald ich das 2241 beendet habe kommt aber immer ein
Besetztzeichen. Das gleiche gilt wenn ich einen Freund anrufen
will also 0049 2242 XXXXXXX. Ich wollte eigentlich nur mal
testen ob meine Nummer mit Vorwahlen funzt. Woran liegt das?
PS: Hab 2-Kanal ISDN und meine Auslandswahl ist nicht
gesperrt(hab schon nach Italien Telefoniert)
Lass die Deutschlandvorwahl (0049) weg. Dann klappt es auch. Vorausgesetz tdu hast die zweite Leitung frei und nicht Besetzt-bei-Besetzt aktiviert.
Gruß
Tigger
Na ja,
einsam bin ich eigentlich nicht, aber ich will jemand im ausland meine Nummer geben, natürlich sollte das dann funktionieren wenn der Anrufen will… Deshalb wollte ichs ja mal probieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na ja,
einsam bin ich eigentlich nicht, aber ich will jemand im
ausland meine Nummer geben, natürlich sollte das dann
funktionieren wenn der Anrufen will… Deshalb wollte ichs ja
mal probieren.
Warum sollte das nicht funktionieren, sofern du ihm die richtige Nummer gibst?!
Es kommt aber darauf an, aus welchem „Ausland“ er dich anruft. Nicht in jedem Land ist die 00 für Auslandsgespräche zuständig. Daher werden Telefonnummern international auch meistens mit +49 angegeben, wobei das + dann halt von Anrufer durch die für das Land zuständige Auslandsvorwahl ersetzt wird (zb. 00 oder 009 oder weiß der Geier.
Gruß,
Tigger