Kann man sich selbst mit HIV anstecken?

Also wenn die eigene Sperma in eine eigene Wunde kommt? Also irgendwie bedrückt mich das ganze. Könnt ihr bitte kurze und klare antworten geben? Mein Deutsch ist leider NICHT perfekt.

Nein
Hi,

wenn im Sperma HIV drin wäre, dann hätte man es ja schon.
Wenn kein HIV im Sperma ist, dann kann man sich damit auch nicht anstecken.

MFG

Also wenn die eigene Sperma in eine eigene Wunde kommt? Also
irgendwie bedrückt mich das ganze. Könnt ihr bitte kurze und
klare antworten geben? Mein Deutsch ist leider NICHT perfekt.

Wenn man bereits HIV hat (ansonsten wäre es ja nicht im Sperma) kann man sich natürlich nicht anstecken, weil man bereits infiziert ist.

Man kann sich durch Niesen in die eigene Hand auch nicht mit Schnupfen anstecken, weil man diesen bereits hat.

HIV ist in D eine sehr sehr seltene Erkrankung, hör auf dir darüber nen Kopf zu machen.

HIV ist in D eine sehr sehr seltene Erkrankung, hör auf dir
darüber nen Kopf zu machen.

Trotzdem sollte man beim Geschlechtsverkehr immer ein Kondom benutzen, weil es das einzige Verhütungsmittel ist, dass vor Krankheiten(und Schwangerschaft) schützen kann. Davon abgesehen ist HIV nicht die einzige Krankheit über die man sich sorgen machen kann.

Auch Drogenabhängige sollten sich keine Nadel teilen, weil es eben noch andere Krankheiten gibt.

2 Like

Trotzdem sollte man beim Geschlechtsverkehr immer ein Kondom
benutzen, weil es das einzige Verhütungsmittel ist, dass vor
Krankheiten(und Schwangerschaft) schützen kann.

Nicht immer, aber außerhalb fester Partnerschaften sollte man dies tun. Vor weglassen das Kondoms sollte man auch einen HIV Test machen lassen (obwohl andere Krankheiten tausendfach wahrscheinlicher sind).
Dies gilt insbesondere wenn ein oder beide Partner männliche homosexuelle sind, oder eine schwarzafrikanischer, afroamerikanischer oder südosteuropäischer Migrationshintergrund/Staatsbürgerschaft vorliegt.

Davon
abgesehen ist HIV nicht die einzige Krankheit über die man
sich sorgen machen kann.

Ja, insbesondere weil sich so manche eher harmlose Krankheiten wie Clamydien sehr schnell zu recht gefährlichen Sachen (Unfruchtbarkeit, Fitz-Hug Curits Syndrom,…) entwickeln können.
Sexuell übertragbare Krankheiten sind wieder auf dem Vormarsch, seit HIV seinen Schrecken als tödliche Krankheit verloren hat (für die Krankenversicherung des Infizierten ist der Schrecken aber riesig).

…kurz und klar…nein

oscara

Hallo.

bei einem HIV-Positiven wäre das Virus ja auch schon im Sperma. Man kann sich nicht selbst anstecken. Du kannst Dich nur bei jemanden anstecken, der HIV-Positiv ist.

LG Heike