Kann man sms von web.de blockieren lassen?

Hallo

Ich bzw. meine Mutter hat ein Stalking-Problem. Eine Frau, mit der wir nichts mehr zu tun haben wollen, bestalkt meine Mutter schon seit Jahren.

Sie versendet seit ca. 12 Monaten SMS mit dem Dienst von web.de via Internet.

Gibt es eine Möglichkeit diese SMS von web.de unterdrücken zu lassen, so dass die Stalkerin keine Möglichkeit mehr besitzt diese SMS zu verschicken.

Es kommen täglich mindestens 10 Anrufe (mit unbekannter Nummer) und gleich viele Versuche am Handy anzurufen. SMS kommen nur noch per web.de, weil wir die Original-Handynummer unterdrücken lassen. Zusätzlich kommen mehrere E-Mails am Tag rein.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt dieses Stalking zu stoppen?

Euch einen schönen Sommer :wink:

LG…MX22

Hallo,

ja, es gibt seit 2007 ein neues Strafgesetz gegen Stalking und Sie sollten es bei der Polizei anzeigen. Sie können eine Fangschaltung beantragen bei der Telekom, um eingehende Anrufe rückverfolgen und später beweisen zu können. Sie sollten alle Anrufe und SMS notieren mit Datum und Uhrzeit und ein Stalkingtagebuch führen und das auch der Polizei und einem Anwalt und später der STA zeigen. Ja, web.de kann auch auch von Ihnen oder Ihrem Anwalt aufgefordert werden, an Sie keine SMS mehr weiter zu senden. Wenden Sie sich an einen Anwalt. In Köln kann ich Ihnen Rechtsanwalt [Name auf Wunsch des Verfassers entfernt] [Adresse auf Wunsch des Verfassers entfernt] 11 in 50667 Köln empfehlen und den weißen Ring kann ich Ihnen als Beratungsmöglichkeit auch empfehlen und es gibt von der Polizei selsbt immer wieder meist 1 mal im Jahr so ein kostenloses Seminar über Stalking und wie man sich dagegen wehren kann. Gehen Sie zur Polizei und zeigen Sie alles an, was bisher passiert ist und reagieren Sie selbst nie mehr auf diese Frau, lassen Sie nur die Polizei und Ihren Anwalt noch reagieren. Das neue Gesetz ist glaube ich § 276 STGB. Ich weiß es nicht mehr genau, finden Sie aber im Netz und die Polizei und Ihr RA wissen es dann auch. Keinen Konrakt mehr mit der Frau aufnehmen, weil jeder Kontakt sie nur ermutigt, immer weiter zu machen. Geben Sie bei der Polizei auch an, daß Sie und Ihre Mutter inzwischen gesundheitlich schwer beeinträchtigt werden durch die vielen Anrufe und SMS und dann können Sie auch zivilrechtlich Schmerzensgeld einklagen oder damit kann Ihr RA der Stalkerin erst mal drohen und meist hören die Stalker dann auch auf, wenn Polizei, STA und RA im Spiel sind und denen klar gemacht wird in einer Gefährderansprache der Polizei, daß sie sich wirklich strafbar machen und es kein Scherz mehr ist, auch im Gesetz jetzt als Straftatbestand steht und nicht länger nur ein Kavaliersdelikt ist. Lassen Sie sich vom arzt Atteste geben, in denen steht, daß Sie jetzt Zb unter Magenproblemen und Schlafstörungen leiden wg. des Stalkings. Auf jeden Fall anzeigen bei Polizei und zu RA gehen und zum weißen Ring und der saß früher hier in Köln auch in der Polizei in Kalk. Frau Weich vom weißen Ring war früher dort erreichbar unter 0221/2293175 oder sonst zentralruf des weißen Ringes: Opfertelefon: 116006
www.weisser-ring.de
Nicht unterkriegen lassen. Ich habe Sowas auch mal erlebt.
Alles Gute
Asta

hallo mx22,
ihr solltet alles aufschreiben was passiert.ich würde auch zur polizei gehen.im endeffekt ist es so-deine mutti macht sich einfach ne neue handynummer und mal schauen was dann passiert.ihr könntet auch die homenummer ändern lassen und die e-mail.natürlich will man sich nicht vorschreiben lassen seine sachen umzuändern aber es gibt euch gelegenheit einen strich zu ziehen.danach stellt sich dann heraus obs wirklich ernst wird-wenn nämlich die sache auf welche art und weise auch immer weitergeht.melde dich ruhig wieder.lg momo

Hallo, Wichtig ist alles zu speichern . Notizen. Uhrzeiten der Anrufe und Stichworte.Mögliche Zeugen nennen.
Falls eine Fritzbox vorhanden ist, kann dort eine oder mehrere Nr. gespeichert werden ,die Nr. werden dann blockiert u.a. alle unbekannten Anrufe-dann kommt aber keiner mehr durch der unbekannt übermittelt!Der Telefonanbieter bietet auch Fangschaltung an, einfach mal beraten lassen.Zum Handy:Ich hab damals über Vodafone solch eine gehabt, damals kostenfrei! Wenn ich es richtig verstehe, wurde keine Strafanzeige erstattet. Sollte umgehend nachgeholt werden, auch wegen Unbekannt…
Mit Hilfe einer Fangschaltung kann beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung beantragt werden-Stalking steht mit 5 Jahre Haft und wird mittlerweile härter verfolgt.
zur Sperrung soweit mir bekannt geht es nicht so einfach. Handynummer ggf.wechseln
und noch nen Tipp niemals antworten ,reagieren…einfach klingeln lassen, lautlos stellen oder das Kabel ziehen…nimmt dem Anrufer die Macht und den Spaß!

Gruß

Hallo MX22,
leider kann ich dir da nicht helfen.
Aber bei Stalking sollte deine Mutter unbedingt Strafanzeige bei der Polizei stellen.

Viele Grüße,
Erdnuss68

Da kenn ich mich net aus, sorry