Kann ich aus einem Auto, das 200m entfernt vom kritischen Punkt entfernt auf der Gegenseite steht, geblitzt werden?
Kann ich aus einem Auto, das 200m entfernt vom kritischen
Punkt entfernt auf der Gegenseite steht, geblitzt werden?
Sehr sehr unwahrscheinlich. Ich bezweifle, dass die Polizei solch starken Teleobjektive und Blitze hat.
Wurdest Du geblitzt oder auf eine andere Art gemessen? Mit Laser z.B. kann man noch über ganz andere Entfernungen messen. Die hiesige Polizei hat so ein Gerät im Einsatz. Bis Du den Wagen siehst, bist Du schon längst wieder aus dem Messbereich draußen. Aber die blitzen nicht, die messen „nur“ und halten Dich bei Bedarf direkt danach an.
Falls es doch ein Blitz war, galt der sicherlich jemand anders. Das ist mir auch schon mal bei einem stationärem Gerät so gegangen, dass ich dachte, ich sehe selber in den Blitz, der noch 200-300m vor mir war.
Auch ohne Gruß
Ich gehe davon aus, dass das kein „scharfer“ Schuss war. Wie schon einer sagte -bei Blitzern machen Teleobjektive eigentlich keinen Sinn.
Es gibt wohl inzw. zwar stationäre Blitzer, die Fahrzeuge mehrere hundert Meter im Voraus automatisch erfassen können um dann ihre mittlere Geschwindigkeit zu ermitteln. Der Zweck ist, dass das typische Abbremsen direkt vor dem Blitzer bzw. dessen Kontaktschleifen nicht mehr funktioniert. Das Foto wird aber auch bei diesen nach wie vor auf kurze Distanz geschossen.
Gruß, Jo