Hallo. Hoffe Jemand kann mir genauere Infos geben.
Ich habe am 30.1 meine Periode bekommen und zum ersten Mal mit der Pille angefangen. Habe diese aber nach einer Woche wieder abgesetzt. Wenn ich meine Fruchtbaretage berechne, wäre ich gestern 11.2 fruchtbar gewesen. Hatte auch Geschlechtsverkehr… Kann ich also schwanger werden? Ich wünsche mir noch ein zweistes Kind, deswegen kann ich es kaum abwarten.
Danke im vorraus für die Antworten
Ungeschützter Sex, Samen, Vagina…
…ja davon kann man tatsächlich schwanger werden…
aber warum nimmst du die Pille wenn du ein 2. Kind willst? Weiß dein Mann das du die gleich wieder abgesetzt hast?
Danke. Ja er weiss es ^^
Ich leide an sehr starke Blutungen. Immer wenn ich meine Periode bekomme, muss ich ich sogar mein Blut vom Boden abwischen! Mein Frauenarzt meinte halt ich sollte es mit Hormonen probieren, deswegen die Pille.
Ungeschützter Sex, Samen, Vagina…
…ja davon kann man tatsächlich schwanger werden…
Wenn ich das vorher gewußt hätte ,
Hallo,
Ich leide an sehr starke Blutungen.
Das glaube i´ch dir noch…
Immer wenn ich meine
Periode bekomme, muss ich ich sogar mein Blut vom Boden
abwischen!
…aber jetzt wird’s unglaubwürdig.
Barbara
Mein Gott!!
Nimm doch Binden oder Tampons!!!
Unglaubwürdig?! Okay… Ich absolviere gerade einen Fsj im Krankenhaus und arbeite in der Frauenstation. In der Arbeit stelle ich immer wieder fest, das ich nicht die einzige bin, die unnormale Periode hat.
Binden und Tampons bringen nicht immer was -.- sonst wären viele Patienten nicht auf Station um sich die Gebärmutter entfernen zu lassen.
Und nun bitte zurück zu meiner Frage. Danke!
Hallo.
nach ein oder zwei Geburten kann die Periode schon mal verrückt spielen, das habe ich auch erlebt. Zwar ohne aufwischen, aber mit sehr versauter Bettwäsche.
Dass Dein Frauenarzt da mal locker die Pille verschreibt finde ich allerdings happig. Hormone sind nicht ohne (viele Nebenwirkungen, die kein Mann je spühren muss).
Such Dir lieber einen anderen Arzt, noch besser eine Ärztin. Im gynäkologischen Bereich sind ältere Ärztinnen n. m. Erfahrungen meist die Besten - schlicht wegen der eigenen Erfahrung.
Gruß, Paran
Meines Wissens nach kann man so durchaus schwanger werden, denn soweit ich weiß, wirkt die Pille nicht so kurzfristig. Ist eben eine Hormonsache. Solche Sachen klärt man am besten mit dem Frauenarzt.
Unglaubwürdig?! Okay… Ich absolviere gerade einen Fsj im
Krankenhaus und arbeite in der Frauenstation. In der Arbeit
stelle ich immer wieder fest, das ich nicht die einzige bin,
die unnormale Periode hat.
Hi,
dann frage ich mich aber, warum Du die dortigen Frauenärzte nicht mal fragst denn
a. Ist es nicht normal solch starke Blutungen zu haben, und
b. Könnte es sein, daß Du etwas an der Gebärmutter hast und dadurch eine Schwangerschaft nicht möglich ist.
Binden und Tampons bringen nicht immer was -.- sonst wären
viele Patienten nicht auf Station um sich die Gebärmutter
entfernen zu lassen.
Tja und hierüber solltest Du noch mal in Ruhe nachdenken.
Gruß
Tina
Die Deine Geschichte nicht glaubwürdig findet
entfernen zu lassen.
Die Frauen lassen aber ganz gewiss keine Hysterektomien oder Kyrettagen über sich ergehen, weil ständig die Monatshygieneprodukte überlaufen?
entfernen zu lassen.
Hallo Mamii,
Hallo
Unglaubwürdig?! Okay… Ich absolviere gerade einen Fsj im
Krankenhaus und arbeite in der Frauenstation. In der Arbeit
stelle ich immer wieder fest, das ich nicht die einzige bin,
die unnormale Periode hat.Binden und Tampons bringen nicht immer was -.- sonst wären
entfernen zu lassen.
Aus solch niederen Gründen werden Gebährmütter entfernt?
Und nun bitte zurück zu meiner Frage. Danke!
Du arbeitest auf einer „Frauenstation“, in einem „Krankenhaus“, mit „Ärzten“ und stellst hier so eine Frage?!
Gruss
pue
Hallo,
Du arbeitest auf einer „Frauenstation“, in einem
„Krankenhaus“, mit „Ärzten“ und stellst hier so eine Frage?!
kommt ja nicht oft vor, daß ich das sage, aber der war zu lustig: das war natürlich eine Spaßfrage und deswegen - d.h. nach Enttarnung - hat sich der Autor auch wieder abgemeldet.
Gruß
C.
Hallo
Du arbeitest auf einer „Frauenstation“, in einem
„Krankenhaus“, mit „Ärzten“ und stellst hier so eine Frage?!kommt ja nicht oft vor, daß ich das sage, aber der war zu
lustig: das war natürlich eine Spaßfrage und deswegen - d.h.
nach Enttarnung - hat sich der Autor auch wieder abgemeldet.
Na prima
Gruss
pue
Hallo,
klar kann man schwanger werden…aber die Wahrscheinlichkeit fällt, da du ja vorher die Pille genommen hast. Die fruchtbaren Tage werden sich nicht so schnell einstellen denke ich.
@Barbara:
Warum ist es unglaubwürdig, dass sie das Blut vom Boden wischt?
Ich musste schon zwei paar Stiefel wegwerfen, weil sie vollgeblutet waren!!! Sturzblutungen…??? Sowas muss man haben um zu wissen wie schlimm das ist! (Bei mir war es ein winzig kleines Myom, was man vorher nicht gesehen hat und so doof gelegen ist, dass ich diese Sturzblutungen hatte. Wohlgemerkt kurz vorher Tampon und Binde erneuert auf die Straße und schwupps war alles durch bis in die Stiefel, sehr lecker!)
In diesem Sinne drücke ich die Daumen, dass es doch geklappt hat mit dem Schwangerwerden.
Liebe Grüße
Hyper
Hallo Pue,
klar kann man deswegen die Gebärmutter entfernen lassen.
Ich habe sie mir genau deswegen entfernen lassen. Im Nachhinein hat man dann doch ein winzig kleines Myom gefunden, was beim Ultraschall nicht aufgefallen war!
Stell dir mal folgende Situation vor: Du hast deine Regel, willst mit deiner Freundin/ Kollegin essen gehen. Machst dich natürlich vorher fertig (bei mir neues XXL-Tampon und eine XXL-Binde), steigst ins Auto fährst 10 Minuten zum Treffpunkt, steigst aus dem Wagen und merkst wie es sturzbachartig die Beine rumterklatscht! Also: Jacke ausziehn mitten im Winter und um die Hüften legen. In deinen Stiefeln sammelt sich das Blut und du rutsch mit den Füßen darin hin und her beim Laufen. Zurück ins Auto, Essen absagen, nach Hause und frisch anziehn.
Das habe ich einfach nicht mehr mitmachen wollen. 10 Jahre nie zu wissen wann es passiert und wo es passiert. Peinlich ist es obendrein noch. Oder Hormone schlucken bis zum Ende? Das wollte ich einfach nicht mehr.
Auch aus solchen „minderwertigen“ Gründen kann man sich die GB entfernen lassen.
Sorry, war jetzt Off-Topic!
Grüße
Hyper
@Barbara:
Warum ist es unglaubwürdig, dass sie das Blut vom Boden
wischt?
Übergelaufen bin ich auch schon. Ich habe mich nur an der Übertreibung „immer“ gestoßen. Ich glaube, Sturzblutungen hätte ich genau 1x, dann stände ich verdammt zeitnah in einer Praxis. Und wenn ich auch ohne Sturzblutungen „immer“ hinter mir herfeudeln müsste, würde ich das ebenfalls nicht für längere Zeit, wie diese Formulierung impliziert, hinnehmen. Das ist unglaubwürdig, nicht die starken Blutungen an sich. Die glaube ich ihr!
Barbara
Hi,
du hast dich 10 Jahre damit rumgeschlagen?
Gruß
wildpferd
Guten abend.
Ja genau, auch aus solchen Gründen lassen sich manche die Gebärmutter entfernen. Hab ich am anfang auf Station auch (wie ihr) schwachsinnig gefunden, bis ich nun selbst dran leide.
Endlich gibts auch mal Jemand der mich versteht (wahrscheinlich aus eigener Erfahrung). Danke sehr! Vielen Dank für die Infos.
Zu dennen die meinen meine Geschichte wäre unglaubwürdig oder andere doofe Kommentare abgegeben haben, schade, ich dachte ich wurde hier sinnvollere Antworten lesen. Ich muss hier nichts rechtfertigen, wie weshalb und wieso … Trotzdem hoffe ich für euch das ihr niemals solche Sturzblutungen habt, von dennen auch nun andere Frauen bestätigt haben das es sowas gibt, wo man wirklich überläuft!
Zu dennen die schreiben ich soll meine Stationsärzte frage: In meiner Station möchte ich keine Ärzte nachfragen, weil ich mein Privatleben gerne von der Arbeit trenne.
Naja egal. Ich war gestern bei einem neuen Gynäkologe. Ultraschall, Blut abgenommen usw… Ergebniss: Myom.
Die Art der Therapie hängt nun von den Symptomen, der Größe und Lage des Myoms, meinem Alter (22) Alter und meiner Familienplanung ab.
Seid ich 16 bin leide ich leider an solche „Sturzblutungen“. Auf meiner Station haben viele Myomsträgerinnen ausser starke Blutungen, keiner weitere Beschwerden. Und oft ist auch keine Behandlung (Entfernung) nötig.
Jetzt weiss ich wenigstens bescheid. Trotzdem nochmal danke an die, die mir auf meiner Frage geantwortet haben.