Hiiiii,
ich will mir einen begehbaren Kleiderschrank machen und wollte eine Wand total verspiegeln, da das mit einem Spiegel zu teuer ist, wollt ich mir einfach Plexyglas besorgen und dann einfach Spiegelfolie aufkleben. Aber hat es denn überhaupt die Qualität eines normalen Spiegels und geht das überhaupt mit den Lichtverhältnissen, das Zimmer ist relativ dunkel.
Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße
Hi
bis die Folie zerkratzt ist sieht es gut aus
wenn es gut gespannt ist (Fön). Das ist eher wegwerf-Dekomaterial, das nicht dafür gedacht ist lange zu halten.
A
Hallo,
ich denke, daß die nicht so richtig „farbecht“ sind - bei schlechtem Licht noch weniger, als bei gutem. Besser erstmal mit einem kleinen Stück probieren. Glatt aufgeklebte (das dürfte das größere Problem sein) Alufolie dürfte auch nicht wesentlich schlechter abschneiden, aber viel billiger sein.
Auf einen normalen Spiegel evtl. mit Leuchten daneben (so ähnlich wie im Theater bim schminken) würde ich nicht verzichten.
Cu Rene
Hi
Spiegelfolie AUFkleben ist grundfalsch verarbeitet und ALUfolie hat mit Spiegelfolie nu mal gar nix zu tun geschweige denn ähnelt sie ihr.
Wenn Spiegelvolie sauber gespannt vertackert ist und mit dem Fön gespannt (auf Rahmen oder Platte) spiegelt sie wie ein Spiegel. Nur bleibt sie eben nicht lange so, zerkratzt leicht beim abwischen etc.
A
Hallo,
ich will mir einen begehbaren Kleiderschrank machen und wollte
eine Wand total verspiegeln,
dazu würde ich mir große (einseitig?) verchromte Bleche kaufen und sie in Segmenten an der Wand befestigen.
Gruß Termid
Hi,
schau mal nach Spiegelfliesen. Die sind recht preiswert und leicht anzubringen.
Nur mal so als Beispiel, es gibt noch viele andere Anbieter
http://cgi.ebay.de/4x-Spiegelfliesen-Spiegelkacheln-…
Q-Gruß