… umstecken?
Ich ziehe zum 1. in eine neue Wohnung, die unter der Spüle nur einen Wasseranschluss haben. Die Vormieter hatten daher die Spülmaschine im Badezimmer. Allerdings soll da meine Waschmaschine hin.
Nun ist es doch möglich, Waschmaschinen und Spülmaschinenen über einen Anschluss laufen zu lassen, geht das denn auch mit der Spüle?
Das ich dann, wenn die Spülmaschine läuft, den Wasserzu- und abfuhr zur Maschine schalte und dann in der Zeit das Becken halt nicht benutzen kann?
Ich hoffe, es weiß jemand Bescheid! 
Liebe Grüße,
Christina
Hallo Christina,
du kannst dir aus dem Baumarkt ein WAS (Waschmaschinen -Anschluß)-Ventil holen und den passenden Geruchsverschluss. diesen gibt es auch für das Badezimmer. Wenn du den aber den Platz in der Küche für beide Geräte hast, dann nehme 2 WAS-Ventile und ein Y-Anschluss für 2 Geräte ( für den Abwasseranschluss.
Bekommst du alles im Baumarkt und den 19ner Maulschlüssel hast du sicherlich in deiner Werkzeugkiste oder bei dem netten neuen Nachbarn 
Grüßli Matten
Juhu!
Vielen lieben Dank für die schnelle und nette Antwort! 
Meine Waschmaschine sollte eigentlich ins Badezimmer, und die Spülmaschine in die Küche. Allerdings ist in der Küche nur ein Anschluss, wo die Spüle angeschlossen ist.
Aber es muss doch möglich sein, dort auch eine Spülmaschine anzuschließen, oder?
Ganz verzichten möchte ich nämlich nicht drauf 
Liebe Grüße,
Christina
hallo, ich würde die waschmaschine ins bad einsetzen, für die spülmaschine ein aufsatzventil für das eckventil in der küche kaufen und den passenden syphon für die spüle mit abwasseranschluß für die spülmaschine. mfg G.
Hallo!
Vielen Dank!
Hab den Vormietern schon bescheid gegeben, sie können die Spülmaschine drin lassen! 
Danke schön!!
hallo, ich würde die waschmaschine ins bad einsetzen, für die
spülmaschine ein aufsatzventil für das eckventil in der küche
kaufen und den passenden syphon für die spüle mit
abwasseranschluß für die spülmaschine. mfg G.