hatte vor genau 15 Jahren schon Tennisellenbogen an beiden Armen. Nach medikamentöser Behandlung mit Diclofenac , Einreibungen und 1 Jahr Spritzen, die nichts brachten außer noch mehr Schmerzen, wurde ich an beiden Armen mit Abstand von 6 Monaten operiert. 15 Jahre hatte ich keine Beschwerden mehr, jetzt sind sie seit Weihnachten wieder da. Erst nur links, jetzt auch rechts.
Ich möchte nicht mehr herumdoktern lassen, weil ich selbst alles Mögliche schon ausprobiert habe und möchte mich wieder operieren lassen. Geht das überhaupt Wenn ja, kann man das über die alten Narben machen oder wird an anderer Stelle dann geöffnet.
Der Eingriff ist nicht schlimm, auch wenn ich 1996 noch 6 MOnate Schmerzen hatte, aber dann waren sie richtig weg.
Heute ist der Tennisellenbogen durch PC begründet.
Du solltest spezielle Übungen zur Dehnung der sehen machen.
Übung 1: Stell Dich etwa 1 Meter vor die Wand und lehn Dich mit
gestreckten Armen dagegen. Handflächen an die Wand,Daumen „Außen“ !!!
Ellbgen durchdrücken. Diese Übung mehrmals am Tag für 30 Sekunden bis 2 Minuten.
Übung 2: Das gleiche nur dass Du Dich nun mit der Handoberseite abstützt. Daumen innen!!! Handgelenk 90 Grad abgewinkelt, Ellbogen gerade. Mehrmals am Tag, auch ca 2 Minuten.
Übung 3: Kannst Du Dich irgendwo an eine Stange (Leiter) hängen, so dass
Du frei hängst? Mehrmals am Tag, so dass alles gedehnt wird.
Ich kenne diese Übungen. Hatte vor Jahren das gleiche Problem.
Mit Dehnübungen kannst Du vorbeugen. Du weist wie langwierig das ganze ist, daher halte Dich mit Disziplin daran, so oft wie möglich die
Übungen zu machen.
Bei Übung 1, Daumen aussen meine ich, Fingerspitzen
nach unten.
Auch bei Übung 2 zeigen die Finger nach unten.
Die Dehnung der Sehnen kann Schmerzhaft sein.
Aber soll es Erfolg bringen, was solls.
Danke Biker für die tollen Tipps, ich versuche es mal.
Wäre super, wenn ich mir diesmal die OPs sparen könnte.
1 „Gefällt mir“