hallo, ich will im Zeitraum zwischen Juni und August 2012 für 4 Wochen nach Australien (Ostküste) und wollte fragen ob man von Deutschland aus Touren für den ganzen Aufenthalt buchen kann. Und was ich mir sicher anschauen sollte. Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Hallo
Pobiers mal mit dem:
Habe damit gute Erfahrungen gemacht
Gruss
Heinz
Hallo, klar kann man das. Am besten im Thomas Cook Reisebürodort wirst du sehr kompetent beraten.
Viel Spaß und liebe Grüße
Marianne
Hallo Chrisbraun91,
auf welche Art willst Du denn reisen?
Mein Aufenthalt dort ist mittlerweile ein paar Jahre her, aber der „Klassiker“ war, als Rucksackreisender mit OzExperience zu reisen: man kauft einen „Buspass“, der eine bestimmte Langstrecke beinhaltet; dann kann man nach Belieben (nach kurzer Anmeldung bei der Zentrale) die Teilstrecken abfahren. OzExperience hält natürlich an den beliebtesten Orten, teilweise auch in kleinen unbekannten Orten, wenn man will (z.B. Schaffarm).
Am besten selber Durchklicken, ob das den Vorstellungen entsprechen könnte und ob es von D aus buchbar ist (eigentlich nicht nötig, da so flexibel): http://www.ozexperience.com/
Schöne Grüße
Uli
hallo, na dann viel Spass in down under. Ob man Touren in Deutschland buchen kann, weiss ich leider nicht, denn ich war immer „unorganisiert“ unterwegs.
Anzusehen gibts an der Ostküste ne Menge. Klar gibt es viele wunderschöne Strände, Fraser island ist immer nen Trip wert und auch das interland nicht vergessen.
Kommt halt immer darauf an was man gherne mag und tut.
Hallo,
Man kann mit Sicherheit Reisen von hier aus entlang der Ostküste buchen. -Nur weiß ich nicht bei welchen Veranstalter.
Ich würde dir den OZ Experince Bus empfehlen. www.ozexperience.de
Die fahren zB. die Ostküste von Cairns runter bis Sydney - Sydney unbedingt anschauen -Große Flexibilität, weil man da wo es einen gefällt,aussteigen kann, dann die Gesellschaft anruft,um einen Platz im nächsten Bus zu buchen. Und weiter fahren.
Die kann man von hier aus zB mit FTI - buchen.
Dafür würde ich dir einen Gabel Flug empfehlen Sydney hin und von Cairns zurück.- oder anders herum.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
VG
Jens
hallo, ich will im Zeitraum zwischen Juni und August 2012 für
4 Wochen nach Australien (Ostküste) und wollte fragen ob man
von Deutschland aus Touren für den ganzen Aufenthalt buchen
kann. Und was ich mir sicher anschauen sollte. Würde mich sehr
über eine Antwort freuen
Hallo,
ja, im Grunde genommen ist viel über Internet von DE aus vorab buchbar; selbst viele kleine Tour-Operator und Unterkünfte sind via Web zu erreichen. Siehe z.B. die Website von Australia Tourism (www.australia.com).
Was das Anschauen betrifft gibt es vieles an der Ostküste (die übrigens ca. 3500 km lang ist). ZU berücksichtigen ist die Reisezeit: Im deutschen Sommer ist in Australien Winter. In den Tropen, also Nordwaustralien macht das nichts, aber je weiter man nach Süden kommt um so kühler wird es. Und in den im Südosten gelegenen australischen Alpen ist dann Ski-Saison. Also, wenn´s eher ein Sommmerurlaub sein soll, würde ich eher den Nordosten empfehlen, bis maximal nach Sydney runter. Ansonsten alternativ bis in die Aussie Alps und ein paar Tage Skiing. Ich persönlich würde im ersten Fall (Sommerurlaub) und bei Beschränkung auf die Ostküste wahrscheinlich eine Tour von Nord nach Süd machen, mit folgender Aufteilung: 1 Woche in der Gegend von Cairns (Barrier Riff, Daintree, Atherton Tablelands, usw.), dann Richtung Süden bis zu den Whitsunday Island (5 Tage), weiter bis Fraser Island (nördlich von Brisbane; nochmal 5 Tage), weiter bis Brisbane (2 - 3 Tage), Byron Bay (östlichster Punkt Australiens, 1 - 2 Tage), und zum Abschluß eine Woche in Sydney und Umgebung. Mit Fahrtzeiten / Tagen sind dann auch schon 4 Wochen herum und ab Sydney gehts dann wieder zurück.
Alternativ, wie geschrieben, zum Schluß noch 3 -4 Tage Ski-Fahren, von Sydney Richtung Südosten in die Berge, dazu auf allen Stationen 1 - 2 Tage verkürzen. Noch eine Alternative, bei stärkerem Interesse an Städten: Den Nordosten um eine Woche verkürzen (alles bis Byron Bay jeweils 2 Tage kürzer) und zum Abschluß von Sydney noch via Canberra (2 Tage) nach Melbourne (5 Tage).
Bei weiteren Fragen einfach fragen. Viel Spass!
hallo, ich will im Zeitraum zwischen Juni und August 2012 für
4 Wochen nach Australien (Ostküste) und wollte fragen ob man
von Deutschland aus Touren für den ganzen Aufenthalt buchen
kann. Und was ich mir sicher anschauen sollte. Würde mich sehr
über eine Antwort freuen