tagesdosierung beträgt 1000-2000mg.ist es ratsam es sofort abzusetzen?oder langsam?
Auf keinen Fall!
Hallo,
deine Frage sollte eher ins Suchbrett eines drunter. Aber da Tramadol/Tramal stark abhängig macht/machen kann und bei der Tagesdosis ist eine Abhängigkeit sicher gegeben, daher sollte man auf keinen Fall ‚einfach absetzen‘.
Entweder mit dem Arzt zusammen entscheiden wie man am besten ausschleichen kann, (d.h. die Dosis wird langsam immer weiter verringert) oder stationär in eine Suchtklinik zum Entzug gehen, was ich persönlich anraten würde da der Tramdol Entzug sehr hart ist.
Gruß
Die Münchnerin
Hallo,
das solltest du auf keinen Fall machen. Bei einem Benzodiazepinentzug sollte man die Medikamente ausschleichen, in den Kliniuken stellt man meist sogar erst mal auf ein Retardpräperat um, um einen Spiegel aufrecht zu erhalten, der dann nach und nach abgesenkt wird. Sprich auf jedem Fall mit einem Arzt (am besten Facharzt, also Psychiater), fang also auch bitte nicht an, die Medikamente alleine auszuschleichen.
chintin
Hallo,
Benzodiazepin?
Das ist ein Opioid.
Gruß
Werner
Hallo,
das solltest du auf keinen Fall machen. Bei einem
Benzodiazepinentzug sollte man die Medikamente ausschleichen,
Ging es hier nicht um Tramal? das ist doch kein Benzo, wenn ich mich erinnere
Anja
Hallo
Aus eigener Erfahrung: Nein, auf keinen Fall sofort absetzen, und schon gar nicht bei einer solch hohen Dosierung! Hatte selber trotz deutlich niedriger Dosierung massive Entzugserscheinungen.
Gruss,
Ursula