Hi,
mal ne Frage: Ist es möglich, sich mit den Schmeinegrippe-Viren zu infizieren, jedoch gesund zu bleiben? D. H. kann es sein, dass die Krankheit nicht immer ausbricht? Wie lange bleiben denn die Viren im Körper, bis man über den Berg ist, d. h. bis der Körper daran nicht mehr erkranken kann? Irgendwann sterben die doch auch mal, oder?
Danke im Voraus für alle Antworten,
Martin
… Aids ist das beste Beispiel, erst gibts ein paar normale Grippe anfälle, dann lange Zeit nichts, bis du an einer Sekundär Krankheit stirbst(wie Lungenkrebs z.B.).
… Aids ist das beste Beispiel, erst gibts ein paar normale
Grippe anfälle, dann lange Zeit nichts, bis du an einer
Sekundär Krankheit stirbst(wie Lungenkrebs z.B.).
Das hat aber nichts mit Grippeviren zu tun. Diese werden, sobald sich Antikörper gebildet haben, radikal gekillt.
Gruß S
Hallo,
naja, HIV ist ja irgendwie etwas anderes als Grippe, oder?
HIV-Viren greifen das Immunsystem an, was auch der Grund dafür ist, dass man dann meist nicht an AIDS stirbt, sondern vorher das geschwächte Immunsystem andere Krankheiten, Viren oder Bakterien zulässt und der Körper anfälliger wird.
Das beantwortet aber nicht die Frage, ob man sich mit einem Grippevirus infizieren kann und dabei gesund bleiben kann. Sicher gibt es leichtere und schwerere Krankheitsverläufe - aber dennoch… die Antwort würde mich auch interessieren.
Viele Grüße
noch etwas…
Hallo,
woher hast Du denn den Zusammenhang zwischen AIDS und Lungenkrebs???
Habe ich noch nie gehört, es sei denn der AIDS-Patient hat in einer Asbestfabrik bearbeitet oder war starker Raucher.
Viele Grüße
1 „Gefällt mir“
… Aids ist das beste Beispiel, erst gibts ein paar normale
Grippe anfälle, dann lange Zeit nichts, bis du an einer
Sekundär Krankheit stirbst(wie Lungenkrebs z.B.).
Guten Tag,
AIDS (Aquired Immune Deficiency Syndrome) ist genau gesagt keine Krankheit, sondern bezeichnet das letzte Stadium der HIV-Infektion. Grippeanfälle sind eher selten, normalerweise haben diese Menschen schon großartige opportunistische Infektionen (Bakterien, Pilze etc.).
Lungenkrebs ist keine typische Folge einer HIV-Infektion.
HG
sunconure
1 „Gefällt mir“
Hallo,
das wird oft kontrovers diskutiert. Populärwissenschaftlich wird die Grippe als gefährlich mit starken Symptomen dargestellt. Es gibt in meinem Bekanntenkreis jedoch mehrere Ärzt, die (unabhängig) gesagt haben, dass auch eine einfache kleine Erkältung durchaus eine (sehr milde) verlaufende Grippe - Inluanza - sein kann. Manche MEdiziner gehen davon aus, dass die „Durchseuchung“ einen sehr hohen Prozentsatz erreicht, jedoch nur ein gewisser Teil die Krankheit mir schwerem Verlauf durchmacht…
Dafür kann ich allerdings keine Quellen nennen und stelle es somit als Behauptung hin.
LG maja
tschuldigung ich meinte Lungenentzündung… war Fehler von mir.
Hallo,
mal ne Frage: Ist es möglich, sich mit den
Schmeinegrippe-Viren zu infizieren, jedoch gesund zu bleiben?
Sicher ist das möglich. Halte dich mit guter Ernährung, viel frischer Luft, Bewegung usw. fit, dann ist auch dein Immunsystem fit und munter.
D. H. kann es sein, dass die Krankheit nicht immer ausbricht?
Dann hat es die Kraft sich gegen die Viren zu wehren und sie zu vernichten. Normalerweise kommt ja nur eine gewisse Menge Viren in den Körper, mit denen ein gesundes Immunsystem auch fertig wird. Erst wenn zu viele Viren auf einmal im Körper „einziehen“ und/oder das Immunsystem nicht ganz fit ist, wird man krank.
Wie lange bleiben denn die Viren im Körper, bis man über den
Berg ist, d. h. bis der Körper daran nicht mehr erkranken
kann? Irgendwann sterben die doch auch mal, oder?
Das ist abhängig davon, wie viele Viren auf einmal dem Körper zusetzen und wie schnell sie sich dann vermehren. Ein schlagkräftiges Immunsystem verhindert aber auch die Vermehrung.
Es ist also ein Kampf Immunsystem (und dazu hat es viele verschiedene Möglichkeiten) gegen die Viren. Virale Grippen sind für gewöhnlich nach 7 bis 10 Tagen ausgestanden, dann hat das Immunsystem den Viren soweit den Garaus gemacht, daß evtl. noch vorhandene keine Schaden mehr anrichten können. Unterstützen kann man das Immunsystem durch Ruhe, viel trinken (hilft bei der Ausscheidung der Toxine), gute Ernährung.
Gruß,
Cantate