Satelitenanlage in Einfamilienhaus muß erneuert werden .Welche Anlage würdet Ihr Empfehlen ,wenn ich Auch über diese Anlage mit dem Computer ins Internet will?
Satelitenanlage in Einfamilienhaus muß erneuert werden .Welche
Anlage würdet Ihr Empfehlen ,wenn ich Auch über diese Anlage
mit dem Computer ins Internet will?
Hallo Racuili,
da bin ich kein ausgewiesener Experte.
Es Man kann allerdings, soweit ich weiss nicht jede x-beliebige Schüssel für DSL verwenden. Man muss den gleichen Satelliten fürs Fernsehen anvisieren, über den der Internetprovider den Up-Downlink durchführt.
T-Home beispielsweise hat für DSL via Sat einen Kooperationspartner (Fa. CityCom), der hier technische Fragen beantworten kann. Die Hotline hat die Nummer:0180 5 728352.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Hallo erstmal,im prinzip kann man jede Sat- Anlage für einen Internetzugang nutzen,ist aber von den kosten her nicht unbedingt zu empfehlen.Es sollte aber schon eine 85cm grosse schüssel sein,dann kommt es darauf an,wieviele Teilnehmer an diese Anlage angeschlossen werden,danach wird der LNB-Typ bestimmt(Single für 1TN,Twin für 2TN oder Quadro für 4TN).Ja, nun solltest du dich noch mit deinem internetanbieter absprechen,zwecks übertragungsgeräten und der dazu benötigten Software.Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, mit freundlichen Grüssen Bluebird