Hallo Fluffy,
ich schätze, es geht im speziellen um dich, oder eine Person, die dir nahe steht.
Erstmal: Mach dir keine Sorgen. Kein Mensch ist innerlich total liebestot.
Selbst Menschen, die beispielsweise an Psychopathismus erkrankt sind, empfinden gegenüber bestimmten Lebenwesen Gefühle.
Ich stelle mir natürlich erstmal die Frage, ob du weißt, wie es sich anfühlt, zu lieben.
Liebe ist ein undefinierbares Gefühl, dass jeder Mensch auf seine eigene Art bestimmen kann.
Vielleicht ist es ja auch so, dass du dich als Mensch nciht akzeptierst, was es natürllich noch schwieriger macht, ein Gefühl für andere Menschen (Liebe, Geborgenheit, Sehnsucht etc) zu empfinden.
Mit dem Thema Krankheit oder Persönlichkeitsstörung wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt beispielsweise Dinge, wie Posttraumatische Belastungsstörungen, die es aufgrund eines Erlebnisses, z.B. eines sexuellen Übergriffes, schwer machen, zu „fühlen“. Auch eine Persönlichkeitsstörung wie z.B. die instabile Persönlichkeitsstörung Typ Borderline, macht es einem -je nachdem- schwer, zu fühlen. Aber all das sind „Krankheiten“, die die eigenen Gefühle als Schutzmechanismus unterdrücken.
Also nun zur Antwort:
Wir alle lieben. Du musst für dich nur klar machen, warum du meinst, es nicht zu dürfen/können/wollen.
Liebe Grüße und genieße den weißen, wunderschönen Schnee
Liebe Grüße, Kathi
=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.
Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.