Kann man unter einer Decke ersticken ?

Guten Tag,

Ich sehe fast jeden Abend meine Tochter ( 8 Jahre alt ) und ihren kleinen Hund unter ihrer Baumwolldecke versteckt mit einer Taschenlampe dem Hund eine Gutenachtgeschichte vorlesen.

Können die beiden im laufe der Nacht unter der Decke ersticken?

Wenn sie unter der Decke einschlafen?
Nein.
Erstens ist die Decke ja nicht komplett luftundurchlässig, und zweitens hat da der Körper schon Abwehrreaktionen. Einfach so erstickt man nicht.

OT
Hallo,

Ich sehe fast jeden Abend meine Tochter ( 8 Jahre alt ) und
ihren kleinen Hund unter ihrer Baumwolldecke versteckt mit
einer Taschenlampe dem Hund eine Gutenachtgeschichte vorlesen.

Das ist richtig süß :smile:

Gruß
Der Franke

Hallo Isabella,

nein, in dem Alter nicht mehr, da ein normal gesundes Kind in der Lage ist sich die Decke weg zu strampeln. Ein Risiko besteht nur bei Babys die sich noch nicht drehen können und wo auch die Bewegungen auch nicht richtig eingeübt sind.

Problematisch sind bei Babys wohl auch eher Daunendecken, welche Luftdichter sind als Hohlfaserdecken.

Hast Du mal geschaut wie warm die Taschenlampe wird? Ansonsten austauschen gegen eine, welche nicht heiß wird.

Gruß,
Alexandra

An Alexandra und alle andern

es ist eine bei der man schüttel muß um sei auf zuladen.

Und der Hund ( ca. 4 Jahre alt ) den sie hängt seher an ihm, denn es währe nicht so gut wenn sie neben einen toten Freund ( erstickt unter der Decke ) morgens aufwacht.

Naja, der Hund erstickt da sicher nicht-der haut vorher ab.

Würde ich bei einem Hund in dem Alter auch so sehen - unsere Katzen haben zum Teil auch unter den Bettdecken geschlafen - so lange sich niemand drauf setzt und die Decke auf die Nase drückt - aber selbst da reicht es immer noch um sich zu wehren und zu zappeln - passiert da nichts.