Kann man ein Handy mit Vertrag aber ohne Tarif kaufen ??
Danke vorraus
MFG
Kann man ein Handy mit Vertrag aber ohne Tarif kaufen ??
Danke vorraus
MFG
Hallo,
wo ist der Unterschied bei dir zwischen Vertrag und Tarif?
Ciao! Bjoern
NE ich mein also ich will nen handy da steht 12 euro + 10 euro tarif des heißt so wie ne neue sim karte und ich wollte wissen ob man ohne dieses tarif kaufen kann
Hallo,
natürlich kannst du (fast) jedes Handy auch ohne Vertrag kaufen. ebay, hood, amazon, … kennst du sicher, aber auch im gut sortierten Handyladen sollte man das Handy auch so bekommen, Akku aufladen, deine vorhandene Karte reinstecken und lostelefonieren. Dann must du aber auch zwischen 10 (für irgendein gebrauchtes Uraltmodell) und über 1000 Euro (für irgendetwas topmodernes in Designerausführung) auf den Tisch legen.
Mit Vertrag ist das Handy normalerweise subventioniert (wird also billiger angeboten, als im normalen Verkauf), dafür muß man dann aber (üblicherweise mindestens 24 Monate) jeden Monat bezahlen, so daß das Ganze sich für t-mobile, Vodavone, eplus, O2, … rechnet - zu verschenken haben die auch nichts, die wollen, daß du telefonierst und so das was sie beim Verkauf draufgelegt haben, über die Telefonrechnung „abbezahlst“!
Das von dir gewünschte Handy kostet derzeit ohne Vertrag so etwa 300 Euro (das hat dir auf deine vorherige Frage jemand geantwortet, habe ich nicht rausgesucht). Wenn du nun keine 300 Euro übrig hast, kannst du bei deiner Bank fragen, ob du einen Verbraucherkredit bekommst, mit dem du das Handy bezahlen kannst. Das kostet aber mehr als 12 Euro im Monat, wenn du den Kredit in 24 Monaten abbezahlen willst.
Mein Rat - suche ein gut erhaltenes, gebrauchtes Handy, das du mit dem Geld, das du hast, bezahlen kannst und spare für das Nächste. So vermeidest du Schulden für Dinge zu machen, die du nicht unbedingt brauchst.
Ich hoffe das waren nicht zu viele Fachbegriffe,
Rene
sorry aber so wie du schreibst kann man ja wirklich nicht schlau draus werden was du eigentlich meinst aber wenn ich dich richtig verstanden habe dann kannst du auch bei manchen tarifen sagen das du den vertrag ohne handy haben willst und dann sind die billiger ist es das was du meinst
Hallo,
du moechtest also ein Handy auf Raten kaufen. Sollte kein Problem sein, mitlerweile bieten zumindest die grossen Elektronikketten Finanzierungsangebote schon ab kleinen Geldbetraegen.
Ob sich das aber bei dem Preis lohnt?
Ciao! Bjoern
Hallo,
so deute ich das auch - siehe meine Antwort.
Dann bezahlt man aber sicher deutlich mehr, als, wenn man einen Vertrag abschliest (oder wie es der Fragesteller ausdrückte - Tarif macht).
Das kann sich aber natürlich trotzdem rechnen, wenn man nicht viel telefoniert. Aber - wie schon geschrieben - nimmt man dann besser auch nur ein Handy, das man sich auch leisten kann. Leider gibt es genug Leute, die durch Handys in die Schuldenfalle geraten sind, weil sie jedes Jahr ein neues wollen, aber die Verträge zwei Jahre laufen. Von den Kosten fürs telefonieren/smsen/mmsen/… mal ganz abgesehen.
Cu Rene
Ja genau ich mein was bjoern gesagt hat will en handy mit rate und ich wollte ja nur wissen ob nen handy mit rate kaufen kann aber ohne diesen tarif
Hy,
Ja genau ich mein was bjoern gesagt hat will en handy mit rate
und ich wollte ja nur wissen ob nen handy mit rate kaufen kann
aber ohne diesen tarif
Also wenn ich mir all Deine Texte bisher durchlese werde ich immer noch nicht schlau…
Also:
Du willst ein Handy. Soweit, sogut. DAS kannst Du wie bereits erwähnt auf Pump (Ratenzahlung beim Elektronikmarkt Deiner Wahl) kaufen und dann abbezahlen. Wenn Du da dann dazu sagst „aber bitte ohne Karten vertrag“ bekommst Du das eben so. DA kannst Du dann irgendeine SIM-Karte irgendeines Mobilfunkproviders reinstecken. Das kann eine Prepaid Karte oder eben eine Karte aus einem anderen Mobilfunkvertrag sein. Du kannst Dir also einen billigen Vertrag holen, da ggf. die dann eher minimale Provision auf Deinen Vertrag anrechnen lassen, aber dein eigenes (=auf pump bezahltes) Handy verwenden, wenn dieses bei Deinem gewählten Mobilfunkprovider nicht zu bekommen ist.
ABER wie bereits erwähnt wirst Du erfahrungsgemäss auf alle Fälle mehr zahlen (in welcher Art und weise auch immer).
Gruß
h.