Hallo
Vorweg: Skype ist mir bekannt.
An meinem PC telefoniere ich öfters mit einem Kumpel via Skype.
Viele haben aber kein Skype und ich frage mich, ob ich eigentlich über den PC auch „richtig“ telefonieren kann. Das ist also z.B. meine Schwester über das PC-Headset anrufen kann, das Gespräch aber ganz normal über das Telefon läuft (Weil ich auch da eine Flatrate habe).
Gibt es da vielleicht sogar eine Software mit der ich im PC betrieb meine Anrufe entgegen nehmen kann usw.
Danke für die Antworten und Entschuldigung, wenn das Thema vielleicht ein wenig falsch gepostet ist. System ist übrigens Windows XP Home
Gruß
Andreas
Hi Andreas
Vorweg: Skype ist mir bekannt.
An meinem PC telefoniere ich öfters mit einem Kumpel via
Skype.
Viele haben aber kein Skype und ich frage mich, ob ich
eigentlich über den PC auch „richtig“ telefonieren kann. Das
ist also z.B. meine Schwester über das PC-Headset anrufen
kann, das Gespräch aber ganz normal über das Telefon läuft
(Weil ich auch da eine Flatrate habe).
Gibt es da vielleicht sogar eine Software mit der ich im PC
betrieb meine Anrufe entgegen nehmen kann usw.
ich sehe den Sinn irgendwie nicht.
über Skype kannst du auch normale Anschlüsse erreichen, aber es ist halt kostenpflichtig, wenn auch lächerlich geringe Gebühren anfallen, besonders für Auslandsgespräche (die ich öfters habe, weswegen ich dafür Skype benutze).
Normales Telefon über PC hab ich noch nicht gehört, was nicht heisst, dass es da nicht geben kann. Aber wo ist der Vorteil?
Gruss
ExNicki
Hi …
als wir noch ISDN hatten und damit ins Internet gingen, haben wir via PC (FritzCard) auch telefonieren können. Ging ganz einfach über die Fitzsoftware.
Ich weiß nun aber nicht wie dein Heimnetz aufgebaut ist.
Es müsste möglich sein, rein theoretisch, mit einem Modemanschluss im PC über ein Verteiler zum Hausanschluss, telefonieren zu können. Mit dem Verteiler musst du deinen normalen Telefonanschluss aufsplitten.
Dafür gibts, wenn mich nicht alles täuscht, extra Hardware.
Müsste quasi wie ein stink normaler Switch fungieren.
Gruß
Hi
Der „Vorteil“ ist zum einen, das ich eine Telefon-Flat habe und somit völlig kostenfrei Stundenlang telefonieren kann. Wenn ich dieses aber tu, kann ich (fast) nichts anderes nebenbei machen, weil ich den blöden Höhrer halten muß.
Am PC habe ich eine Freisprecheinrichtung und es wäre eine Erleichterung, wenn ich von dort aus Telefonieren kann und gleichzeitig am PC weiterarbeiten kann, oder was ich sonst noch so mache.
Darum geht es.
Natürlich könnte ich mir auch ein Telefon mit Freisprecheinrichtung kaufen. Aber ich dachte ich frage erstmal.
Vielleicht geht sowas aber auch nur mit ISDN… Da konnte ich (damals) mit dem PC ja auch Faxe versenden und empfangen…
Trotzdem Danke
Gruß
Andreas
Moin,
für Deine Zwecke wäre ein Headset für ein Mobiltelefon dann geeigneter.
Wenn Du über den PC telefonierst müsstest Du ja auch immer in der Nähe des PC sein.
Gruss Jakob
Hallo,
klar kann man das. Die Software ist bei Windows schon dabei: Waehlhilfe.
allerdings kann man sie unter XP wohl nicht mehr im Startmenue finden. Deshalb, laut http://support.microsoft.com/kb/285920/de Start->Ausfuehren->„dialer.exe“
Du benoetigst aber einen Anschluss an dein Telefonnetz. Also entweder noch ne ISDN-Karte oder ein altes Modem. DSL reicht dafuer nicht aus.
Ciao! Bjoern
Hallo Andreas,
ja, man kann mit einem PC telefonieren. Du benötigst ein Modem (interne Modem Karte ca. 7-15 €, oder ein externes Modem ca. 15-25 €)
Hier findest du auch (noch) Software dafür:
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Tel…
Solltest du ISDN haben empfehle ich dir die Fritzkarte mit der entsprechenden Software.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)