Hallo alle miteinander
ich habe da mal eine Frage
Also: ich bin 16 und leide stark unter Mitessern ( Stirn, vorallem Nase & Kinn) , eigendlich ist dass ja nichts ungewöhnliches und normales , aber ich will sie unbedingt los werden. Mir ist bewusst dass sie nicht alle einfach weg sein können , aber sie zu reduzieren wäre doch schon sehr toll.
so jezt zu meiner Frage:
Da ich schön sehr viele Anti- Mitesser mitelchen ( Clerasil ,Garnier, Vichy > ist minimal besser geworden etc.) ausprobiert habe & jede menge Geld " hinausgeworfen " habe , war ich irgendwann so weit dass ich die Mitesser einfach ausgedrückt habe, am Anfang war ich total positiv überrascht. Aber schon nach 4 Tagen hatten sich fast alle Mitesser zurückgebildet.Also habe ich sie wieder ausgedrückt & wieder & wieder.( ca. 1 Jar lang)
Seit ungefähr seit 2 Monaten habe ich jetzt kleine lange Fältchen also vom oberem knubbelknochen(: der nase bis vorne ( da wo der Knorpel ist ) ( sorry eine bisschen komische beschreibung) ,die Fältchen sind schwach , aber erkennbar .
Jetzt meine FRAGE:
Kommt dass vom Mitesser ausdrücken oder von den verschieden Anti-Mitessermitteln?
Oder hat dass vielleivcht andere Gründe ?
DAnke im Vorraus an alle die mir antworten/helfen:smiley:
Grüße.
Da ich schön sehr viele Anti- Mitesser mitelchen ( Clerasil
,Garnier, Vichy > ist minimal besser geworden etc.)
ausprobiert habe & jede menge Geld " hinausgeworfen " habe ,
war ich irgendwann so weit dass ich die Mitesser einfach
ausgedrückt habe, am Anfang war ich total positiv überrascht.
Aber schon nach 4 Tagen hatten sich fast alle Mitesser
zurückgebildet.Also habe ich sie wieder ausgedrückt & wieder &
wieder.( ca. 1 Jar lang)
Seit ungefähr seit 2 Monaten habe ich jetzt kleine lange
Fältchen also vom oberem knubbelknochen(: der nase bis vorne
( da wo der Knorpel ist ) ( sorry eine bisschen komische
beschreibung) ,die Fältchen sind schwach , aber erkennbar .
Jetzt meine FRAGE:
Kommt dass vom Mitesser ausdrücken oder von den verschieden
Anti-Mitessermitteln?
Ich habe davon zwar noch nie gehört, könnte mir aber vorstellen, dass du deine Haut falsch gepflegt hast.
Anti-Pickel-Produkte wirken stark austrocknend auf die Haut, weil Pickel durch eine Überfunktion der Talgdrüsen ausgeht. Für die restliche Haut ist das natürlich nicht gut, wenn sie so ausgetrocknet wird.
Wichtig ist, dass du deine Haut immer, immer, immer! gut reinigst und Cremes verwendest, die zwar ölfrei sind, aber trotzdem Feuchtigkeit spenden. Denn das sind zwei verschiedenen Sachen, und Feuchtigkeitsmangel ist für die Haut fatal.
Wenn du wirklich sehr viele Pickel hast (in Richtung Akne), dann solltest du mal beim Hautarzt vorstellig werden und vielleicht auch mal regelmäßig zu einer Kosmetikerin gehen, die deine Haut professionell reinigt. Das bringt nämlich eine Menge.
Solange du selbst dran rumfummelst: Bitte immer mit sauberen, besser noch sterilen Händen und nicht so, dass du die Entzündungen verschlimmerst.