ich möchte auf mein lahmes Notebook, das mir zur Verfügung gestellt wurde, aus dem Office Paket nur PowerPoint und Word installieren. Wenn alle Teile installiert sind, kann man keine vernünftige Presentation durchführen. Und, eine Kurbel zum Beschleunigen habe ich noch nicht gefunden.
ja, Du musst bei der Installation benutzerdefinierte Installataion auswählen, im Moment kann ich Dir leider nicht sagen, an welcher Stelle diese Abfrage kommt.
hallo,
natürlich kann man Microsoft Office Komponenten einzeln installieren. Man kann bei der installation schon auswählen welche anwendungen zur verfügung stehen sollen (bzw. kann man auch einzelne komponenten entfernen.)Um die genauen schritte zu erklären müsste ich wissen was für ein Betriebssystem genutzt wird.
Übrigens findet sich auch auf der Microsoftseite eine gute erklärung.
kein Problem: Bei der Installation Benutzerdefiniert auswählen. Wenn man dann die Übersicht der Office-Programme erscheint, Rechtsklick auf die Elemente die du nicht benötigst machen und „nicht auf diesem Computer installieren/verfügbar“ wählen. Dann die Installation weiter durchführen und nur die gewünschten Anwendungen sind installiert.
Welches Betriebssystem, welche Office Version und wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?
Hallo falke_03,
nach meiner Kenntnis ist es jederzeit möglich nur bestimmte Softwareteile von MS-Office zu installieren. Auch die spätere Ergänzung ist machbar.
Ich selbst benutze Office 2003 und konnte bei der Installation im Vorfeld schon entscheiden welche Elemente installiert werden sollen und welche nicht.
Dies spart Zeit und Platz. Wenn ich Dir mit dieser Antwort nicht helfen konnte oder Du noch weitere Fragen hast, bitte melde Dich.
Im Rahmen des Installationsprozesses kannst Du zwischen Standard- und benutzerdefinierter Installation wählen.
Sobald Du dort Benutzerdefiniert wählst, kannst Du nicht nur den Installationspfad ändern, sondern auch aussuchen, welche Teile er installieren soll. (Wird schemtaisch wie ein Organigramm dargestellt)
Dort gibt es 3 Wahlmöglichkeiten (bitte lege mich nicht auf die Formulierung fest)
Vom Rechner ausführen oder Auf den Computer installieren
Bei erster Anwendung installieren (Wird gebraucht, wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, das Du vielleicht eine Exceldatei bekommst. Und wenn doch, dann weiß Deine Rechner, *.xls oder *.xlsc gehört zu Excel, das hat er noch nicht und will es jetzt nachinstallieren)
Nicht installieren
Ich rate Dir in Deinem Fall nur das auf den Rechner zu installieren, was Du brauchst und den Rest auf „Bei erster Anwendung nachinstallieren“ festzulegen
Hey,
ja kannst du. Weiß nicht welches office Paket du hast aber ab dem 2007er geht das. Beim installieren nicht auf standart installation gehen sondern Benutzerdefiniert. Anschliessend solltest du im nächsten oder übernächsten Schritt auswählen können was installiert werden soll…sonst nochmal melden.
Gruß
Sebastian
ich benutze Office Prof. selbst nicht, sondern Libre Office, von daher kann ich dir keine 100%ige Antwort geben. Aber normalerweise ist es möglich, über die „benutzerdefinierte Installation“ (oder so ähnlich, einfach mal genau schauen!), was du im Installationsmenü auswählen kannst, nur Teile zu installieren.
Allerdings bezweifle ich, dass dir das wirklich helfen wird, denn wenn der Laptop es nichtmal schafft, eine PowerPoint-Präsentation vernünftig abzuspielen, ist das Teil im Grunde ein Fall für die Mülltonne, denn selbst ein Netbook für ~250Euro kann das. Ist das Windows sauber aufgespielt? Ist auf C:/ genug Speicherplatz frei? Hast du mal Programme wie CCleaner drüberlaufen lassen, das könnte den Pc noch ein wenig beschleunigen.