Guten Tag,
kann ich im Internet per Bankeinzug von meinem Psarbuch bezahlen (Sparkasse)?
Lg xotoxic
Guten Tag,
kann ich im Internet per Bankeinzug von meinem Psarbuch bezahlen (Sparkasse)?
Lg xotoxic
Hi
kann ich im Internet per Bankeinzug von meinem Psarbuch
bezahlen (Sparkasse)?
Nein, weil man für eine Abhebung das Sparbuch vorlegen muß.
Es gibt zwar mittlerweile einige Sonderformen von „Sparbüchern“, bei denen man nur noch eine Kontokarte und keine Sparbuch mehr hat, aber auch von diesen ist üblicherweise keine Abbuchung per Bankeinzug möglich.
Ich schätze mal, daß das in D nicht komplett anders als in Ö ist.
Gruß
Edith
Das ist hier im allgemeinen auch so. Auf diesen „Sparkonten“ erhält man meist besondere Konditionen, damit die Kunden ein solches Konto aber nicht als normales Girokonto „missbrauchen“ gibt es besondere Beschränkungen, beispielsweise kann man keinen Abbuchungen vornehmen und nur auf ein bestimmtes Konto, das Referenzkonto, Geld überweisen. Die Details unterscheiden sich von Bank zu Bank und auch von Kontoart zu Kontoart, also am besten kurz bei der Bank nachfragen.
Hallo,
kann ich im Internet per Bankeinzug von meinem Psarbuch
bezahlen (Sparkasse)?
das geht aus einem banalen Grunde nicht: Spareinlagen sind nach § 21 Abs. 4. RechKredV (Verordnung über die Rechnungslegung der
Kreditinstitute und
Finanzdienstleistungsinstitute) nur dann Spareinlagen, wenn die Einlagen nicht zum Zahlungsverkehr bestimmt sind. Andernfalls dürfen die Kreditinstitute diese nicht als Spareinlagen in ihrer Bilanz ausweisen. Den Kummer will man vermeiden, also ist Zahlungsverkehr über Sparkonten nicht möglich.
Gruß
Christian