Kann man Wärmeleitkleber im Laden Kaufen? Und wenn ja, dann natürlich: Wo?

Für ein Entwicklungsprojekt habe ich mir eine Laserdiode samt Zubehör gekauft. Dabei ist es nun allerdings so, dass die Diode nicht in die Halterung eingeklemmt, sondern mit Wärmeleitkleber befestigt wird. Das ist an sich kein Problem. Allerdings habe ich keinen Wärmeleitkleber und weiss auch nicht, wo ich welchen bekommen kann.
Da dieses Projekt von mir finanziert wird und ich dafür Räumlichkeiten der örtlichen Universität in Anspruch nehme, bin ich sowohl finanziell stark eingeschränkt, als auch zeitlich unflexibel. Ich hatte schon ein ums andere Mal probleme mit fehlerhaften oder verzögerten Lieferungen. So etwas kann natürlich immer mal vorkommen und stört mich auch normalerweise überhaupt nicht. Aber unter diesen umständen kann es mich durchaus teuer zu stehen kommen.

Darum also meine Frage: Wo kann ich Wärmeleitkleber direkt im Geschäft kaufen?

Ich habe bereits in einem Computer-Hardware Fachhandel und dem nächstbesten Baumarkt nachgefragt. Bisher offensichtlich ohne nennenswerten Erfolg. Dementsprechend käme mir eine schnelle Antwort sehr gelegen. Aber selbstverständlich wäre jegliche Hilfe auch später gern gesehen. Schon um das eventuelle Wiederaufkommen des Problems zu verhindern, und natürlich für den Fall, dass jemand anderes dieselbe Frage haben sollte.

Hallo,

ist ja gerade Feiertage, aber dann, also ab Dienstag, kann ich (wenn’s klappt) weiter helfen.
Also bis dann und schöne Feiertage,

jo_enn

Hallo Fragewurm,

Darum also meine Frage: Wo kann ich Wärmeleitkleber direkt im
Geschäft kaufen?

Bekommst du bei Conrad, der könnte sogar morgen offen haben ?
http://www.conrad.de/ce/de/Search.html;jsessionid=9D…

MfG Peter(TOO)

Hallo
Dieses Produkt kann man in jedem Elektronik Fachgeschäft kaufen .
viele Grüße  noro

Tja, anscheinend leider eben nicht. Ich habe mich mittlerweile in etwa 20 verschiedenen Geschäften erkundigt. Bisher war der einzige Treffer bei Conrad, wie hier vorgeschlagen wurde. Da müsste aber auch erst bestellt werden, was erst Mitte nächster Woche bearbeiet und dementsprechen Ende nächster, bis Anfang übernächster Woche ankommen würde.
Dennoch danke für die Antwort!

Ja, Conrad hat heute offen gehabt. Ich bin sogar extra nach Bonn gefahren, da wir hier in Köln leider keinen Conrad mehr haben. Dort habenn sie zwar Wärmeleitkleber, aber leider nicht auf Lager. Und wie ich bereits unten beschrieben habe, dauert eine Bestellung in diesem Fall, besonders wegen den Feiertagen, einfach viel zu lange.
Trotzdem Danke! Wäre ja an sich auch richtig gewesen.

Danke, und ebenfalls schöne Feiertage.
Eventuell habe ich einen Laden gefunden. Da ginge es aber auch wenn erst ab Dienstag. Wäre also super wenn du mir da helfen könntest. Vielen Dank schon mal für das Angebot!

hi,

ich muss gestehen, deinen kompletten Text hatte ich anfangs nicht gelesen. Die Frage war klar, der Text ausschweifend.

hilft dir jetzt zwar leider nicht mehr, aber bei Amazon hätte man das Produkt auch bestellen können.
Mit Prime wäre es Dienstag (mit Aufpreis auch vormittags) da gewesen.
Mittwoch wäre nun der früheste Termin.

Conrad Mainz hat noch 5 Stück auf Lager, wäre aber auch nur eine nicht ganz sinnvolle Beschäftigung für heute gewesen.
Je nachdem was für ein finanzieller Schaden an dem bissel Kleber hängt.

In Pulheim gibts nen Computerhandel der bei Ebay Wärmeleitkleber verkauft. Da könnte man mal anrufen und nachfragen ob man vorbeikommen darf.

grüße
lipi