Für ein Entwicklungsprojekt habe ich mir eine Laserdiode samt Zubehör gekauft. Dabei ist es nun allerdings so, dass die Diode nicht in die Halterung eingeklemmt, sondern mit Wärmeleitkleber befestigt wird. Das ist an sich kein Problem. Allerdings habe ich keinen Wärmeleitkleber und weiss auch nicht, wo ich welchen bekommen kann.
Da dieses Projekt von mir finanziert wird und ich dafür Räumlichkeiten der örtlichen Universität in Anspruch nehme, bin ich sowohl finanziell stark eingeschränkt, als auch zeitlich unflexibel. Ich hatte schon ein ums andere Mal probleme mit fehlerhaften oder verzögerten Lieferungen. So etwas kann natürlich immer mal vorkommen und stört mich auch normalerweise überhaupt nicht. Aber unter diesen umständen kann es mich durchaus teuer zu stehen kommen.
Darum also meine Frage: Wo kann ich Wärmeleitkleber direkt im Geschäft kaufen?
Ich habe bereits in einem Computer-Hardware Fachhandel und dem nächstbesten Baumarkt nachgefragt. Bisher offensichtlich ohne nennenswerten Erfolg. Dementsprechend käme mir eine schnelle Antwort sehr gelegen. Aber selbstverständlich wäre jegliche Hilfe auch später gern gesehen. Schon um das eventuelle Wiederaufkommen des Problems zu verhindern, und natürlich für den Fall, dass jemand anderes dieselbe Frage haben sollte.