Hallo,liebe Christiane,
es wäre zunächst zu klären, was Du mit der Farbe erreichen willst.
Es gibt elektrisch leitfähige Funktionsfarben die Graphit enthalten. Damit lassen sich elektrische Spannungsfelder (elektrische Wechselfelder) über die Hauserdung ableiten.
Farben, die Hochfrequenzstrahlung (HF) abschirmen, weil z.B. ein Mobilfunksender oder schnurlose Telefone der Nachbarn durch Wände und Decken einstrahlen, enthalten Carbonfasern. Letzte Sorte Farben sind aber auch zur Ableitung der elektrischen Felder geeignet, man schlägt sozusagen gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Handy und schnurloses Telefon sollten dann in der Wohnung nicht benutzt werden, weil die Strahlung dann durch die Wände zurück reflektiert wird und die Strahlungsbelastung in der Wohnung dadurch steigt.
Bei beiden Farben müssen die Farbflächen fachgerecht durch eine Elektro-Fachkraft geerdet werden. Ohne Erdung keine Wirkung bei elektr. Feldern, bei HF ja.
Von einer Selbstherstellung würde ich abraten, das ist mühsam und funktioniert nur, wenn die genannten Stoffe in ausreichender Menge vorhanden und optimal verteilt sind.Ich glaube, Du sparst auch nicht wirklich viel dabei.
Die Farben bekommst Du bei www.biologa.de, bei www.Biosol.de (fertige Farbe) und bei www.Kreidezeit.de (als Pulver und nur für die elektrischen Felder).
Mit einem Kilo Farbe kannst Du ca. 7-10 qm streichen. Streiche vorher einen Sperrgrund, dann zieht die Elektrosmogfarbe nicht so stark in die Tapete oder den Putz ein und Du verbrauchst weniger Abschirmfarbe.
Preise für Ableitung elektr. Felder (NSF 34) um 50 Euro/kg, Farbe für elektr. Felder und Hochfrequenz (HSF 54) um 80 Euro (inkl. MwSt.). Preis für Farbe von Kreidezeit nicht bekannt. Wenn Du weißt, was Du brauchst (Farbsorte und Menge) kann ich Dir bei der (preisgünstigen) Beschaffung helfen.
Bei weiteren Fragen kannst Du mich auch telefonisch erreichen unter 05141 - 330280.
Viele Grüße von
Smogwatch