Kann man weiß fleckenlos überstreichen?

Ich habe an einer weißen Wand einen hässlichen Fleck und ich würde diesem unwahrscheinlich gerne überstreichen. meine Eltern haben mir allerdings geraten das zu lassen, da weiß auf weiß immer felckig t werden soll . Sie meinten ich müsste dann alles streichen, dass es wieder nach was aussieht. Stimmt das so? Mir ist der Fleck echt ein Dorn im Auge, aber ich habe auch weder Zeit noch Lust noch Geld das ganze Zimmer zu streichen. Gibts da nicht irgendeinen Trick, wies nicht fleckig wird?
Danek euch :slight_smile:

Hallo - deine Eltern haben recht! Weiß ist nicht gleich weiß. Selbst wenn du die selbe Farbe hättest, wird es nicht gleich, weil die „alte“ Farbe sich inzwischen verändert hat.
Mein Rat: suche dir den am ähnlichsten Farbton und streich die eine Wand komplett. Das fällt dann nicht so sehr auf.
Gruß Fritz

Hallo!

Wo ist hier das Problem ?

Der Fleck ist da und stört.
Na gut, dann streiche ihn doch mit Weiß über.

Was soll anderes geschehen als , es deckt oder es bleibt ein Farbunterschied sichtbar.

Dann ist es doch aber nicht schlechter als vorher mit dem Fleck.

Du kannst also nur gewinnen(wenn es gut abdeckt), nicht verlieren.

Es kann nützlich sein (je nach Fleck und Farbe des Flecks) man streicht oder sprüht mit einem Sperrgrund vor, dann trocknen lassen, danach überstreichen/rollen.

Der Sperrgrund sorgt für gute Farbhaftung und verhindert das Durchschlagen der Fleckfarbe.

MfG
duck313

Ja aber, wenn sich ein neuer Fleck ergibt, dann ist das genauso hässlich aanzusehen.