ich habe meine ausbildung am 02.08.2010wieder angefaangen auf teilzeit also 25.0std die woche
doch mein arbeit geber hält sich nicht dann die sachen die wir abgesprochen haben und deswegen wollte ich gerne mal wissen ob man die elternzeit wieder aufnehmen kann ich habe erst 15monate elternzeit gehabt
aus nervlichen gründen schafe ich das nicht arbeit und kind und haushalt
Keine Ahnung davon
ich habe meine ausbildung am 02.08.2010wieder angefaangen auf
teilzeit also 25.0std die woche
doch mein arbeit geber hält sich nicht dann die sachen die wir
abgesprochen haben und deswegen wollte ich gerne mal wissen ob
man die elternzeit wieder aufnehmen kann ich habe erst
15monate elternzeit gehabt
aus nervlichen gründen schafe ich das nicht arbeit und kind
und haushalt
Ich persönlich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das möglich ist, aber die in deiner Personalabteilung können Dir da in Null Komma Nichts eine Auskunft erteilen… sorry…
normalerweise können beide Elternteile ihren Teil der Elternzeit auf zwei verschiedene Abschnitte aufteilen, was aber sieben Wochen vorher beim AG angemeldet werden und für zwei Jahre verbindlich festgelegt werden muss.
Wie weit das aber für Auszubildende gilt, kann ich Dir nicht sagen. Wende Dich doch einmal an die für Dich zuständige Kammer, die muss ohnehin informiert werden, wenn sich an Deiner Ausbildung etwas ändert. Außerdem gibt es dort Ausbildungsberater, die zwischen Dir und Deinem Ausbildungsbetrieb vermitteln können.
Hallo Nesselcheen,
ich empfehle Dir, Dich an die zuständige Kammer zu wenden. Die Ausbildungsberater dort können Dich bestens informieren. Solltest Du vor Beginn Deiner Ausbildung ALG 2 bezogen haben, würde ich mich auch bei dem zuständigen Ansprechpartner melden und erfragen, wie es weitergehen kann. Einen konkretere Auskunft kann ich Dir leider nicht geben.
Trotzdem viel Erfolg bei Deiner weiteren Recherche wünscht
Hanne
oh je, das hört sich stressig an. Das ist ja auch nicht die nette Art von deinem Arbeitgeber. Aber leider habe ich zuwenig hintergrundwissen um dir hier eine definitive antwort zu geben. Vielleicht mal direkt erkundigen, fragen kostet ja nichts. Wünsche dir alles Gute! Du schaffst das!