Hallo, kann man die Wii auch mit irgendeinem Kabel z.B. USB-Kabel mit Internet verbinden? Das mit WLAN bekomme ich nicht hin und ich bin froh das ich endlich den Laptop geschafft habe mit der Wii zu verbinden und möchte deshalb nicht umherprobieren, nicht das ich wieder alles verstelle und dann nicht mit Laptop ins Internet komme.
Es gibt einen Adapter für den Wii USB Anschluss, wo du halt dann ein ganz normales Netzwerkkabel anschließen kannst.
und das Netzwerkkabel geht dann vom Laptop weg und in diesen Adapter hinein?
Ist der Laptop denn direkt am DSL-Modem angeschlossen?
Wenn ja: Am Laptop muss die Internetfreigabe eingerichtet sein, Wii geht dann nur online, wenn der Laptop an und online ist.
Wenn nein: Das Netzwerkkabel der Wii direkt in den Router stecken (in dem auch dein Laptop stecken wird)
MfG
Blood
Hallo!
Das mit WLAN bekomme ich nicht hin
Wie „gehst“ Du ins Internet? Über einen WLan-Router oder „direkt“ mit dem Laptop?
Falls Du mit dem Router ins I-Net gehst, gibst Du bei der WiFi-Connection einfach dieselben Werte wie am Laptop ein (Verschlüsselung??)
Mit einem Netzwerkkabel vereinfacht sich die Sache nicht, es wird lediglich das Problem verschoben.
Grüße,
Tomh
PS: Warum willst Du mit der Wii ins Internet?
Ich gebe es zu, meine hängt auch im Netz, aber das I-Net brauche ich auf der Wii eigentlich überhaupt nicht …
Wir möchten deshalb mit der WII ins Netz weil wir schon so viele Punkte gesammelt haben und uns dadurch Spiele auf die Wii laden könnten.