Was könnte das sein? Ich weiß nicht, ob das was technisches ist oder ob es vielleicht der Konditionierung von Wildtieren (Rehen) dient da diese Fläche künftig einen Gefahrenbereich darstellt. Wäre das möglich? In dem Gebiet gibt es häufig Wildwechsel.
Deine Frage ist ja erstmal sehr allgemein, die kann man grundsätzlich mit ja beantworten. Wildtiere kann man kontidionieren, viele tun es gleich selbst z.B. diverse Vögel, Füchse, Waschbären und Wildschweine etc. die sich an Städte anpassen, vom Müll leben, die Nähe von Menschen hinnehmen.
Rehe stehen da nicht unbedingt auf der Liste der Stadteinnehmer und ob sie irgendwann mitkriegen, dass Absperrbänder einen Sinn für sie machen, kann ich nicht beurteilen.
Letztlich werden die überleben, die nicht hinüberhüpfen, aber das kann länger dauern, als die Apsperrbänder existieren.
Wenn die Spritkosten so weitersteigen, werden die Rehe in 20, 30 oder 100 Jahren keine Absperrbänder mehr brauchen. Dann werden sie und viele andere eher das Problem haben, etwas zu Fressen zu finden, das nicht schon von Menschen beansprucht und entsprechend geschützt wird.
Deine Frage ist ja erstmal sehr allgemein, die kann man
grundsätzlich mit ja beantworten. Wildtiere kann man
kontidionieren, viele tun es gleich selbst
Naja, ich meinte natürlich eher, ob man (als Mensch) Wildtiere gewisse Handlungen bzw Vermeidungen ab-/antrainieren kann. Zum Beispiel ein gewisses Gebiet zu meiden.