Kann man Win. XP -english auf deutsch ändern?

Hallo und ein schönes & friedliches 2013

Mein LapTop hat das Betriebssystem Windows XP auf english (Prof. Ver. 2002, Pack 2), und macht keinen roten Strich unter den Fehlern, wenn ich word öffne und auf deutsch schreibe. Was mache ich? Ich bitte um eine Hilfe, die mein PC nicht einstürzen lässt. Falls es nicht geht, gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit für Fehlererkennung, wenn man auf deutsch schreibt.

Danke & Liebe Grüsse
Stars

Win XP war ja schon vor über 2 Jahren ausgelaufen. Deine Frage richtet sich ja auf Word.Ich weiß gar nicht mehr, ob es da schon die Möglichkeit gab, die Sprachen einzustellen.

Ich meine aber es müsste auch beim Word bis 2003 (Dateiendung .doc) die Möglichkeit gegeben haben, zumindest auch Englisch und Französisch auszuwählen. Dann müsste es über der Statusleiste eine schmale Zeile geben, wo auch deutsche Fehler markiert werden. Das anklicken und sehen, was sich dort auswählen lässt. Du siehst, ich arbeite jetzt schon lange mit Win7 und Word 2007 und daher die Frage nicht genauer erinnern.

Sonja

Hallo

Danke, meine Frage war eigentlich über das Betriebssystem, und ob dies ausgelaufen ist oder nicht, spielt bei meiner Frage keine Rolle, denn Win XP ist besser als Win7 u. Win8, laut meine Freunde. Ich kann die Sprache jedoch ändern, wenn ich ein Worddatei habe, aber die Sprache des Betriebssystems kann ich nicht ändern. Ich muss auch nicht, wenn jemand mir hilft und sagt, wie ich die Fehler erkennen kann, wenn ich auf deutsch schreibe, denn eine rote Linie kriege ich automatisch nicht, wenn ich unbewusst Schreibfehler mache.

Grüsse

Stars

Hi Stars,

relativ simpel; allerdings sind die unten stehenden Bezeichnungen aus dem deutschen Word 2003; du musst die englischen Entsprechungen Deiner Version nutzen:
Klicken auf

1. „Extras“ --> „Sprache“ ==> „Sprache festlegen“
  2. Häkchen bei „Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen“ entfernen
    Ggf. Option „Sprache automatisch erkennen“ aktivieren.
    Oder, wenn Du ausschließlich in Deutsch schreibst, unter „Standard…“ den Sprach-Standard dauerhaft einstellen. Aber Achtung! Dann werden alle Deine Word-Dokumente mit Deutsch als Standard-(Basis-)Sprache begonnnen.
    Lass’ uns wissen, ob es geklappt hat.
    Liebe Grüße
    effeso