Kann man Windows 10 auf mehreren Rechnern installieren

Hallo,

ich möchte windows 10 auf meinem Rechner installieren mein Vater hat es sich gekauft gibt es sowas wie eine Familienlizenz die man auch im nachhinein beantragen kann.

Vielen Dank

Gruß

Hallo!

Für Win7 gab es eine Familienlizenz, die es erlaubte, Windows mit einem Key auf drei Rechnern zu installieren. Für Win10 gibt es das nicht. Zumal man die Bedingungen lesen muß, wenn man das wirklich legal einsetzen will. Mit einer Familienlizenz lassen sich Win7-Installationen auf mehreren Rechnern eines Haushalts betreiben, wenn dein Vater wo anders wohnt, geht das eigentlich nicht.

Als dann einer der Familien-PCs das Zwangsupdate bekam, wurden die Installationen der anderen Rechner plötzlich illegal. Zum Glück hat MS das eingesehen, und alle Rechner mit Win7-Familienlizenz können kostenlos auf Win10 hochgezogen werden.

2 Like

Wenn da schon eine legale Windows-Version drauf ist, ist die Chance hoch, das Win10 nichts kostet.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Den Abschnitt „Upgrade dieses PCs auf Windows 10 mithilfe des Tools“ lesen.