Kann man Windows8 laden und später installieren?

Möcht gerne Windows 8 herunterladen und auf CD speichern (der Preis ist zu verlockend), aber erst später installieren, da einige Programme noch nicht damit arbeiten (Avira,Starmoney).
Bleibt der Freichaltcode gültig?
Danke für eure Tips
Erich

Hallo Erich,
zunächst wirst Du nur ein Windows 8 Upgrade Assistent herunterladen, der Dir sagt, ob Dein PC überhaupt für Win 8 geeignet ist; wenn ja
wirst Du danach nur ein Upgrade für Win 8 herunterladen können, keine neue Win 8 Installations DVD. Wenn Du dann damit Win 8 installierst ist Dein bisheriges Win XP oder Win 7 System futsch. Ein Dual Boot mit Win 7 und Win 8 kannst Du mit dem so preiswerten Win 8 nicht bekommen.
Ich persönlich halte ein Dual Boot System für sehr zweckmäßig; denn man muß sich doch erst mal an dies total neue feeling bei Win 8 gewöhnen; etliches, was ich an den bisherigen Windows Systemen sehr gut fand, gibt es bei Win 8 nicht!!!
Gruß
Peter

hallo,

wenn ja wirst Du danach nur ein Upgrade für Win 8 herunterladen
können, keine neue Win 8 Installations DVD.

doch… das upgrade programm lässt dir nach dem download die möglichkeit entweder gleich zu installieren oder wahlweise eine DVD oder einen USB stick zu erstellen.
das klappt wunderbar, habich auch so gemacht…

grüße magenbluten

doch… das upgrade programm lässt dir nach dem download die
möglichkeit entweder gleich zu installieren oder wahlweise
eine DVD oder einen USB stick zu erstellen.
das klappt wunderbar, habich auch so gemacht…

Hallo,
da muss ich mal gerade einhaken, weil ich mir das Upgrade gerade auch gezogen habe, es aber einstweilen gar nicht installieren möchte. Ich habe zu dem Thema diese Seite gefunden, wo beschrieben wird, wie man das brennt: http://dischue.de/2012/11/windows-8-installations-dv…
Wenn es so einfach geht, wie Du sagst, dann wäre diese Anweisung ja überflüssig.
Wann wird man denn gefragt, ob man das wahlweise auf DVD oder USB zieht - wenn man den „Windows installieren“-Icon anklickt?

Gruß&Dank,
#.