Hallo Leute,
ich versuche seit Jahren abzunehmen. Ein guter Freund von mir meinte, ich solle es doch mit Hypnose versuchen. Aber kann man wirklich durch Hypnose abnehmen oder ist das nur Geldmacherei?
Herzlichen Dank.
Hallo, damit habe ich keine Erfahrung und kann nicht helfen.
Man kann. Siehe ähnliche Frage vor kurzem.
MFG
M. Boerner
Was soll das, ich bekomme 3 Anfragen von Dir in einer willst du zunehmen und in den beiden anderen willst du abnehmen.
Kannst du dich entscheiden was du jetzt willst ??
Gruß Willi
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
Hi…
man kann durch Hypnose sogar sehr gut abnehmen, solange nicht eine krankheitsbedingte Gewichtszunahme vorliegt, wie Schildrüsen- oder Stoffwechselerkrankung.
Die Hypnose nimmt Einfluss auf dein Unterbewusstsein und bewirkt somit eine Veränderung im Essverhalten.
Du isst weniger und gesünder!
Da deine Einstellung zum Essen sich ändert, dauert die Gewichtsreduzierung etwas länger, weil du langsam, aber dafür stetig abnimmst.
Bei Diäten geht das alles sehr viel schneller, genauso schnell hast du aber dein Gewicht wieder zurück und oft noch mehr dazu. Diesen Jojo- Effekt hast du bei der Hypnose nicht!
Ich erziele gute Erfolge bei meinen Hypnosen… es ist das Geld auf jeden Fall wert.
Eine Gewichtsreduzierung sollte mindestens 3 Sitzungen beinhalten. Eine einmalige Sitzung verspricht vielleicht nicht denselben Erfolg…
Einen Versuch ist es allemal wert!
Viel Erfolg dabei!!
Lg Elvira
Hallo,
Hypnose ist eine Unterstützung, damit das Abnehmen leichter fällt. Wichtig ist immer dabei, dass der Wille da ist und die Schutzpoltser fallen dürfen. Oft ist es so, dass jemand der zu viele Kilos auf den Hüften hat, ein oder mehrere Probleme mit sich rum trägt. Die sollte mit der Hypnose ebenso aufgelöst werden. Dann purzeln die Pfunde von alleine. Was bringt es, wenn Du abgenommen hat und schnell wieder zunimmst, weil du immer noch den Schutz ( zu viele Kilos) für dich brauchst. Doch ein erfahrener Therapeut wird Dich beraten.
Viel Erfolg.
Gruß Daniela Doll. www.praxisdoll.de
Hallo,
ja, das geht. Doch, es sind einige Grundvoraussetzungen zu beachten:
Liegen Stoffwechselstörungen z.B. Diabetes vor, wie sieht das mit der Schilddrüse aus? In welchem Alter bist Du? Evtl. auch einen Hormonstatus überprüfen.
So gilt es halt, einiges abzuklären. Es ist auch wichtig: Nimmst Du Medikamente, z.B. Mittel gegen Blutdruck oder so? Das kann das Gewicht auch ungünstig beeinflussen. Du siehst, es gibt einiges zu berücksichtigen.
Weißt Du, woher Dein Übergewicht kommt?
Relativ einfach ist es, wenn man einfach weiß: Ich nasche halt unheimlich gern, oder aber: Chips am Abend, das muß halt sein oder - Kuchen - ohne geht halt gar nicht.
Manchmal ist Übergewicht ja auch ein Ausdruck, eines seelischen Konfliktes.
Dies alles, gilt es zu berücksichtigen, damit sich ein dauerhafter Erfolg, den Du ja sicherlich anstrebst, einstellt.
Es sollte keine Universal-Hypnose sein, sondern eine ganz individuelle, die auf DICH zugeschnitten ist. Von einer Gruppen-Hypnose, da würde ich persönlich nicht so viel halten. Investiere lieber in Einzel-Sitzungen, wo Du Deine Bedürfnisse auch in einem geschützten Rahmen besprechen kannst.
Und - wenn Du Dir dann einen seriösen Therapeuten suchst, dann sollte das - je nachdem, wie Du Dich einlassen kannst, wie gut das Verhältnis Klient-Therapeut ist in 2-4 Sitzungen so in die Wege gelenkt sein, daß es auch dauerhaft funktioniert.
Viel Erfolg.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung weiter helfen.
Herzliche Grüsse
Christa