Hallo Experten, ich habe letzens gehört, dass man sehr gut mit Grapefruit abnehmen kann. Stimmt das wirklich? Wie viel muss man am Tag zu sich nehmen? Vielen Dank und liebe Grüße!
Guten Tag,
nein, das stimmt nicht, obwohl das versprochen wird!
Fakt ist, Sie ernähren sich damit einseitig, halten es nur eine sehr kurze Zeit durch, haben dann so richtig Hunger - und nehmen zu, nicht ab.
Das Einzige, was dauerhaft wirklich hilft ist:
Abnehmen beginnt im Kopf!
D.h. Ernährungsumstellung und zwar so, dass es schmeckt und dass genug gegessen wird, z.B. mit Hilfe von Trennkost, oder der von Dr. Pape … UND Bewegung, Sport …
Abnehmen, sich ernähren, bewusst, mit Genuß, schon beim Planen und Einkaufen, Lust und Freude - das dauert zwar länger, hält aber auch an!
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
dazu kann ich echt nur sagen: so ein quatsch!! in jeglicher hinsicht. klar nimmt man ab, wenn man am tag 5 grapefruit und nichts anderes isst. aber da kannst du dich auch einfach auf eine tafel schokolade ohne anderes zeug beschränken. dann nimmst du auch ab. gesund ist beides nicht.
Hallo Experten, ich habe letzens gehört, dass man sehr gut mit
Grapefruit abnehmen kann. Stimmt das wirklich? Wie viel muss
man am Tag zu sich nehmen? Vielen Dank und liebe Grüße!
Hallo,
Abnehmen funktioniert nun mal generell so, dass man weniger Kalorien zuführt als man verbraucht. Und da Grapefruits eben wenig Kalorien haben … Ansonsten kann eine Grapefruit nichts, was andere Lebensmittel nicht auch könnten …
Liebe Grüße,
Ellie
Damit habe ich leider keine Erfahrung.
man sollte einmal am Tag eine Grapefruit auspressen und den saft trinken
dann nimmt man auch ab