Kann man wirklich schlank mit Hypnose werden?

Hallo zusammen, alle Versuche mein Gewicht auch dauerhaft zu reduzieren und zu halten, sind mittlerweile fehlgeschlagen. Jetzt habe ich gelesen, dass man schlank mit Hypnose werden kann. Geht das wirklich? Wenn ja, wie unterscheide ich Experten auf diesem Gebiet von Scharlatanen? Vielen Dank!

100 %ig! Das beruht darauf, dass Du Dich auf andere Essgewohnheiten programmieren lässt, Abscheu gegen süße Sachen und Fett entwickelst usw.

Suche mal per Google Jochen Raacke Hypnotherapeut - der ist gut! (Habe ich ausgebildet!)

>> wie unterscheide ich Experten auf diesem Gebiet von Scharlatanen?

Ja, man kann mit Hypose sein Gewicht dauerhaft reduzieren und auch halten. Voraussetzung dafür: Sie sind geeignet für die Hypnose und reagieren darauf. zweite Voraussetzung: Das Übergewicht ist nicht krankhaft oder aufgrund einer Traumatisierung entstanden. In diesem Falle ist eine Psychotherapie zur Aufarbeitung notwendig. Dritte Voraussetzung: Ungünstige Lebensweisen müssen verändert werden. Das kann Hypnose Ihnen in der Regel auch nicht abnehmen.

Einen Scharlatan können Sie daran erkennen, dass er Ihnen viel verspricht, und viel Geld abnimmt, aber nach 5 Sitzungen noch nichts passiert ist. Es gibt auch Ärzte, die Hypnose anbieten, das heißt aber nicht, dass sie gute Hypnotiseure sind. Sie können sich mehrere Therapeuten anschauen, nehmen Sie ruhig eine Begleitperson mit! Gehen sie zu dem (oder der), wo Sie ein Gefühl von Vertrauen haben.

Hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben.

Hallo Apfelbäckchen,

eine Ernährungsumstellung mit Hilfe einer Hypnosetherapie ist eine erfolgversprechende Methode.
Ich arbeite seit Jahren erfolgreich damit.
Schreib mir mal wo Du wohnst. Vielleicht kann ich Dir einen Kollegen empfehlen.
Ansonsten gilt: Den Behandler ansehen und sich vom Gefühl leiten lassen.

LG

Jörg

Hallo,
natürlich ist so etwas möglich. Scharlatane würden Dich, meiner Meinung nach, auch dazu bewegen. Bringt ja Geld. Sinnvoller wäre wohl, Deine Essgewohnheiten zu durchleuchten und evtl. zu ändern. Dazu 2-3l Wasser ohne Kohlensäure pro Tag trinken. Suche Dir eine Ernährungsberater. Sollte das Ganze aber eine psychische Ursache haben, empfehle ich Dir einen Alternativmediziner, der sich mit AMH (Advanced Metaphysical Healing) auskennt. Auch ein eventuelles Schilddrüsenproblem kann dieser vermutlich in den Griff bekommen.
Hypnose halte ich persönlich dafür nicht für sonderlich sinnvoll, denn damit wird brutal in Dein Unbewusstes eingegriffen.

Hallo!
Hypnose hilft an die emotionalen Themen heranzukommen, die hinter Deinem Übergewicht stehen. Wenn Du mit Sport und gesunder Ernährung keinen Erfolg hattest und vor allem ärztlich alles abgeklärt ist, wäre das ein guter Schritt für Dich.
Wichtig ist nur zu verstehen: Hypnose zaubert nichts weg oder „hin“. Hypnose ist ein Instrument mit dem man Ursachen „hochholen“ kann, die Dir nicht richtig oder gar nicht bewusst sind und die in verschiedenen Bereichen wie Blockaden wirken können.

Geh zu einem Heilpraktiker mit Zusatzausbildung in Hypnose oder zu jemandem der Mitglied bei der NGH ist und dort registriert ist. Lass Dich richtig aufklären über Hypnose, auch das ist die Voraussetzung dafür, dass es erfolgreich ist. Jede Angst oder falsche Vorstellung über Hypnose (durch die Medien und Filme)verhindert die Zusammenarbeit mit Deinem Unterbewusstsein.

Viel Erfolg!

Hallo Apfelbäckchen,
dazu müßte man natürlich noch ein paar mehr Infos haben ;o)z. B. Deinen BMI, was Du schon versucht hast und woran es gescheitert ist. Grundsätzlich kann man Deinen echten Willen abzunehmen mit Hypnose unterstützen, aber das erfordert auf jeden Fall Deine Mitarbeit. Also was ich sagen will ist, die Hypnose kann durchaus sehr erfolgreich sein, aber weiteressen und trotzdem dünn bleiben schafft auch sie nicht;o) Ich hoffe Du verzeihst meine Offenheit, aber meiner Erfahrung nach scheitern Hypnosen , wenn der Proband eigentlich nichts ändern will, aber die Konsequenzen auch nicht tragen möchte. Wenn Du bereit bist was zu ändern ist Hypnose ein sehr guter Weg und wird auch erfolgreich sein. LG Kokolina

Grüß Dich Apfelbäckchen,

klar kannst Du durch Hypnose auch schlank werden. Voraussetzung ist allerdings, dass Du es wirklich willst. Anbei mal eine Liste vom Hypnose-Verband Deutschland. Such Dir einfach den oder die für Dich sympathischste Ansprechpartner/in heraus.

Du machst das schon! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Alles Liebe

Hagen

Allein mit Hypnose sicherlich nicht! Aber zusammen mit dem eigenen Willen, mit vernünftiger KH-reduzierter Ernährung und einer professionellen Neuroprogrammierung ist das gut möglich und sinnvoll. Denn der Geist ist ja schließlich die Steuerzentrale und entscheidet, ob wir die Gummibärchentüte öffnen oder nicht.
Als Beispiel kann dir der link:

http://www.izen-izen.com/main/index.php?webcode=Abne…

vielleicht weiterhelfen.
HG.
M

Hallo, Apfelbäckchen,
also vorab: Abnehmen durch Hypnose ist möglich. Durch Suggestionen kann dein Unterbewußtsein bisherige Verhaltensmuster ändern, so dass du dich bewußter und gesünder ernährst. Ich empfehle dir, folgenden Link anzuklicken und den (meiner Meinung nach sehr seriösen) Artikel von Inga Paulsen, veröffentlicht in der Zeitschrift Fit for Fun zu lesen. Damit werden alle deine Fragen beantwortet sein.
http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/schla…
Den Link einfach kopieren und oben in die Adressliste einfügen oder nur anklicken.

Liebe Grüße
Reiner

Hallo zusammen, alle Versuche mein Gewicht auch dauerhaft zu
reduzieren und zu halten, sind mittlerweile fehlgeschlagen.
Jetzt habe ich gelesen, dass man schlank mit Hypnose werden
kann. Geht das wirklich? Wenn ja, wie unterscheide ich
Experten auf diesem Gebiet von Scharlatanen? Vielen Dank!

Hallo,
Ja mit Hypnose kann man schlank werden. Geht aber nicht schnell sondern eher langsam. Schlieslich hat man auch nicht über Nacht zugenommen. Also braucht der Körper Zeit Fett abzubauen. Geht langsam aber stetig voran. Nach der Hypnose hat man weniger Hunger, kauft bewusster ein und man hat mehr lust sich zu bewegen. Die Lust Wasser zu trinken wird auch gesteigert. Also alles zusammen verbrennt eben Fett und kann sein Idealgewicht auch halten. Leider gibt es viele schwarze Schafe. Ich rate Ihnen die Hypnoseanbieter genauer anzusehen und ob Sie in den gelben Seiten stehen. Gütesiegel und dergleichen würde ich weniger bedeutung zukommen lassen. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.

Hey Apfelbäckchen,
schlank werden kannst Du natürlich NUR wenn Du dauerhaft weniger Kalorien zuführst als Du verbrennst… Eine Hypnosetherapie kann natürlich entscheident dabei helfen Deinen inneren Kompass auf gesund, ausgewogen und schlank neu zu justieren… Der Trick ist dass durch die Suggestionen an Dein Unterbewusstsein Du nicht mal das Gefühl hast auf etwas zu verzichten wenn Du Dich gesund und ausgewogen ernährst sondern es als Gewinn ansehen wirst.
Weiterer Bonus ist dass Du Deinen Focus darauf lenkst wie es sein wird wenn Du schlank bist und Dich in Deinem Körper so wohl fühlst wie Du es Dir heute nicht einmal vorstellen kannst!!!
In der Hypnose bekommst Du (bei mir) nämlich schon mal einen Vorgeschmack wie fantastisch es sich anfühlen wird und was sich alles in Deinem Leben ändert wenn DU Deine Gewohnheiten änderst und schlank bist :smile:))
Du wirst es nicht wie in einem Film erleben sondern wie in einem vom Hypnosetherapeuten induzierten TRAUM…
Du kannst riechen, schmecken, fühlen… :smile:))
ABER !!!
Ich kann es nicht für Dich tun,
DU musst die Enscheidung treffen, DU musst Deine Gewohnheiten ändern und neue Wege mit evtl. mehr Bewegung und optimierter Ernährung gehen, damit dieser Traum wahr wird…
KEIN seriöser Hypnosetherapeut kann/wird Dir irgendwelche Garantien auf Erfolg geben, da immer 100% Eigenverantwortung bei dem Klienten liegen…
Achte weiterhin darauf dass der Hypnosetherapeut Deines Vertrauens eine fundierte Ausbildung hat und Mitglied in einem renomierten Berufsverband ist :smile:

Viel Erfolg!!!

Hallo,

abnehmen mit Hypnose funktioniert, wenn Du bereit bist etwas dafür zu tun - Hypnose zeigt Dir einen Weg und unterstützt Dich dabei. Du wirst jedoch keiner „Gehirnwäsche“ unterzogen. Auch kann der Hypnotiseur für Dich nicht abnehmen - dies darfst Du schon selbst machen :smile:

Warum und wieso jemand ein paar Pfunde zu viel hat, muss in einem Vorgespräch herausgefunden werden. Nicht jeder hat aus dem gleichen Beweggründen zu viel Hüftgold. Oft reicht ein Vorgespräch gefolgt von einer Hypnosesitzung, manchmal benötigt es mehr als eine.

Woran erkennst Du einen „Scharlatanen“? - Gute Frage. Gehen wir doch lieber de Frage nach, woran Du einen seriösen Hypnotiseur erkennst. Frage in Deinem Bekannten- und Verwandtenkreis einmal nach wer sich schon mal hat hypnotisieren lassen und welche Erfahrungen er / sie gemacht hat. Wenn dies kein Weg für Dich ist, schau Dir Bewertungen bei Google & Co über den Anbieter an, gehe auf die Webseite und lass Dein Bauchgefühl entscheiden.

Beste Grüße

Ulrich Eckardt

Hallo Apfelbäckchen86,

Es spielen einige Faktoren eine Rolle. Krankheitsbedingte Zunahme des Gewichtes ist eigentlich kaum reduzierbar. Alles andere kann man angehen.

Natürlich, jetzt kommt auch schon der Scharlatan punkt, sollte jeder Hypnotiseur ein Vorgespräch mit dir machen. Daraus ergibt sich warum du eigentlich an gewicht zunimmst. Du solltest darauf achten das der Coach ein kostenfreies Vorgespräch mit dir macht, so in etwa wie ein Arzt es macht wenn du zu ihm gehst. Du solltest ihm schon vertrauen, sonst bringt dir das alles nichts. Hypnose wirkt in deinem Unterbewusstsein, damit der Coach arbeiten kann solltest du zumindest keine Vorurteile gegenüber Hypnose haben. Du lässt ja auch nicht jeden X-beliebigen in deine Wohnung :wink:

Besser ist natürlich wenn der Coach mit dir deine Ziele durchspricht und was ihr zusammen erreichen wollt. Es geht um Zielsetzungen die es zu erreichen gilt, um stärkung des Bewusstseins durch das Unterbewusstsein. Wenn er es kann Tips zur Ernährung. Motivation zum Sport und einiges mehr.

Du siehst, nichts geht von alleine und Hypnose ist kein Allheilmittel :wink: Aber ein guter Coach wird dir das alles erklären und mit dir durchsprechen, natürlich im Vorgespräch und das kostenfrei.

UND ???
wie ist es denn gelaufen ??

Hast Du Dein Ziel schon erreicht ??