Kann man zahlungszeitraum verschieben ?

hallo,
ich habe einen handyvertrag bei vodafone und kann meine rechnung wegen beruflicher änderung nicht bezahlen man hat mir jetzt einen zahlungszeitraum bis 1.12.11 gegeben ich habe vorerst verweandte gefragt ob mir jemand helfen könnte die können das aber nicht…und meine letzte zahlung von meinem job bekomme ich erst um 15.12.11 rum…(der betrieb ging pleite)…
kann ich diese frist verschiebn?
ich würde dann die kosten vollständig bezahlen…

lg

Hallo… Einfach verschieben wird nicht so gehen… Aber, mit dem Gläubiger eine Fristverschiebung vereinbaren, denke ich, wird schon gehen. Jeder will ja nur sein Geld - und wenn einer private Insolvenz macht und gar nichts rüberkommt, denke ich, dass Vodafone sich auf einen neuen Termin einlassen wird, Viel Glück - Helena

Hallo twieh,

ein Zahlungsaufschub / Mahnstop ist eine Kulanzentscheidung des Anbeiters und sicherlich von verschiedenen Faktoren (z.B. der bisherigen Vertragsdauer und der bisherigen Zahlungsmoral) abhängig.

Einfach anrufen: bei Vodafone ist es die 1212 vom Handy oder 0800/1721212 vom Festnetz.

Eine grundsätzliche Änderung des Abrechnungszeitraumes müsste ebenfalls möglich sein.

Viel Erfolg
Funny

jetzt einen zahlungszeitraum bis 1.12.11 gegeben ich habe
vorerst verweandte gefragt ob mir jemand helfen könnte die
können das aber nicht…und meine letzte zahlung von meinem
job bekomme ich erst um 15.12.11 rum…(der betrieb ging
pleite)…
kann ich diese frist verschiebn?