Ich bestelle öfter Klamotten aus Asien;
Bei der letzten Bestellung wurde ich in eine Spur zu krass von der Transportgesellschaft abgezockt (Gebühren dafür dass mein Paket beim Zoll vorbeischaut).
Jetzt ist meine Frage wenn ich schon ganz genau weiß was ich da da krieg und die rechnung hab und sagen kann soundsoviel SyntetikKlamotten soundso Leder etc. gibt es da die Möglichkeit, dass selber beim Zoll anzumelden, meine eigene Steuernummer zu kriegen etc.? Das würde mir sehr helfen!
Dankeschön!
Servus,
man kann sich auch als Nicht-Unternehmer beim Zoll eine Zollnummer besorgen und die Einfuhranmeldungen dann selber besorgen.
Ob Du Dir das aus der hohlen Hand zutraust, musst Du halt sehen. Bissel komfortabler als zu Zeiten des Einheitspapiers mit den vielen bunten Durchschriften (ein Tippfehler mit der Schreibmaschine >> zurück zum Start!) geht das heute online schon, aber Erstellen muss man die Anmeldung schon selber, „mit allem“.
Schöne Grüße
MM
Danke!
Ja, super, das erleichterts mir dann doch;
Ich schau einfach ob ichs hinkrieg sonst hol ich mir einfach jemanden der mir das mal macht, meißtens liegt das eh unter 150 Euro, dann ists eh kein Problem:smile:
Danke!