Kann man zu sensibel sein und deshalb für die Arbeitswelt nicht geschaffen sein?

Bei einer Diskussion über Sport und Bewegung mit mir bewegst du dich auf noch dünnerem Eis als sonst

1 Like

Ich weiß jetzt nicht, ob das machbar ist und ob es überhaupt eine Bezeichnung dafür gibt.

Aber vielleicht kannst du dein Leben und die Vorkommnisse darin nutzen um anderen zu helfen. Quasi mit Infos und Tipps aus erster Hand.

Aber zuerst musst du dein Leben wieder als lebenswert emofinden

Obwohl wir ja nicht über Sport sprechen, sondern nur über so Frauenkram, Pilates und Nordic Walking und so…

Ich bin eine Frau.

Deine nicht angebrachten Kommentar kannst du woanders anbringen. Oder mal über deinen Schatten hüpfen und diese Sportarten ausprobieren. Nur weil es nicht die klassischen, sprich schnellen, Sportarten wie zB Leichtathletik betrifft, kann man es nicht verunglimpfen. Schach, btw, ist auch eine Sportart, genauso wie neuerdings Computerzocken.

Wetten, dass du keine 30 km Nordic Walking schaffst?

2 Like

Och Mädels, fallt doch nicht auf diesen Blümchenschenk rein, der will doch nur genau solche Reaktionen haben :wink:

3 Like

Hallo,
es gibt zwischen der Schönwettererzieherin und der Schreierzieherin noch eine Menge anderer Verhaltensweisen. Es ist okay, dass du dich von den unsensiblen Erieherinnen distanzierst, aber mal ehrlich: Malst du dir die Welt nicht ein bissl schön? Kinder brauchen Wärme und Halt, aber auch ein Gegenüber, das Konflikte mit ihnen souverän gestaltet. Und Kinder sind nicht immer nur lieb. Sie müssen lernen, Konflikte auszuhalten, lernen, dass nicht der Stärkere immer gewinnt, müssen auch Fehler machen dürfen und aus diesen lernen. Erinnere dich: Wie hast du reagiert, wenn ein Kind mal so richtig mies drauf war?
Und eine Kollegin, die vermeintliches Fehlverhalten meinerseits dies nicht konstruktiv mit mir klären kann, sondern in Tränen ausbricht, von der fühle ich mich mainpuliert und missverstanden.

Gabi

3 Like

Diesen Sport betreibe ich! DWZ +/- 1950, beste DWZ 2108, ist aber schon etwas her!

Früher bin ich Langstrecke gelaufen, auch Marathon (Bestzeit 3:01), das ist aber schon seeeeehr lange her. Mit drei bis vier Monaten Vorbereitung traue ich mir 30km durchaus zu, also laufend, nicht walkend.

Hi, danke das habe ich auch schon überlegt… wenn ich wieder fit bin… ich würde gerne in einer Frauenberatungsstelle arbeiten… mal sehen. :blush:

Lg nj

Na siehste, äußere ich mich jetzt despektierlich über Schach? Nein.

Nordic Walking müsste ich auch erst lernen, auch um nicht ins laufen zu verfallen, 30 km sind aber kein Problem.

Etwas mehr Respekt vor anderen Sportarten und den Personen, die diese ausüben.

2 Like

Sportarten.

Ja so war es aber nicht. Ich habe andere Sachen erlebt. Ein kleines Mädchen hat sich an mich geklammert und mir gesagt sie hat solche Angst vor der Erzieherin.

Dann war da ein übergewichtiger Junge, der Bauchschmerzen hatte…die Erzieherin meinte, dass er nicht so viel essen soll, dann geht das weg… er hatte magen-darm soviel dazu…

Ein anderes Kind hatte Fieber und wir waren bei -7 grad draußen. Es hatte keine Handschuhe und keine Mütze mit. Der Chef, ein Erzieher bestand daurauf, dass es draußen bleibt, weil die Eltern ja zu blöd sind, die Kleidung mitzugeben.

Er wollte nichtmal die Eltern anrufen, weil er meinte, dass Kind manipuliert, dass der Kopf knallheiß war interessierte niemanden…

Ein anderer Junge ist mit dem Stuhl umgekippt und ist auf den Kopf gefallen, er hat geschrien wie am spieß, der Chef meinte nur:“tja das kommt vom kippeln, da hast du Pech… ich sollte als Lehrling damals nicht hingehen zu ihm, hab es aber gemacht. Er hatte eine Riesenbeule…

Ich habe noch so viele Geschichten erlebt…

Ich rede nicht vom Lautwerden…das wird jeder mal.

Es sind einfach zu wenig Erzieherinnen vorhanden und manchmal eskaliert alles…

Das System ist Kinderunfreundlich…

Lg norma

Menno!!

Wofür mache ich denn Sport, wenn ich damit gar nicht prahlen darf :wink:

Hallo Norma,

du weisst schon, dass du bei solchen Vorkommnissen die PFLICHT hast, diese beim Bildungsträger zu melden? Sonst unterstützt du das System. Und rede dich nicht damit heraus, dass du damals zu jung, zu eingeschüchtert, zu irgendwas warst.

Ich arbeite seit über 30 jahren im sozialen Bereich, ich weiss, dass manches nicht gut läuft, aber solche Dinge habe ich noch nie erlebt.

Gabi

2 Like

Es gab noch schlimmere Dinge. Ich habe es damals den Lehrern gesagt. Sie meinten nur, dass es schlimm ist und ich bekam eine 1 im Praktikum, für meinen Einsatz für die Kinder.

Mir gings sowas von schlecht zu der Zeit dadurch und dann noch Stress mit meinem Mann…

Das Schlimme ist ja, ich dachte ich bin verkehrt,weil alle Mitarbeiter fröhlich mitgemacht haben, sogar eine Mitauszubildene von mir.

Als ich im letzten Schuljahr meine Tochter aus dem Hort holte, sah ich auch wie eine Erzieherin ein Kleinkind 2 Jahre richtig grob auf den Boden “gesetzt“ hat. Geknallt würde es eher treffen. Meine Tochter hat es auch gesehen und sah mich entsetzt an…

Ich glaube nicht, dass sowas nur Zufall war. Es gibt sehr viel Ungerechtigkeiten im Kiga…

Vor allem machst du mich hier gerade halbwegs dafür verantwortlich… ich glaube ich spinne…

In welcher Sparte im soz. Bereich bist du tätig, wenn ich fragen darf?

In meiner eigenen Kigazeit war es auch schlimm. Schlafzwang, Essenszwang usw… das war kurz nach der Wende…

Die oben geschilderten Dinge, waren in einem alten Bundesland. Das kann kein Zufall sein.

Es herrschen krasse Zustände in diesen Bereichen. Deshalb wollte ich meinem Kind zumindest die Krippe ersparen…

Lg norma

Norma,
ich habe geschrieben: Durch dein Verhalten hast du das System unterstützt. Dabei bleibe ich. Ich bilde im dualen Bildungsweg Erzieher*innen aus. Du hast eine 1 für dein Praktikum bekommen, - für was? Fürs Aushalten solcher Zustände? Ich weiss, es gehört Mut dazu, solche Missstände anzugehen, aber das ist Teil unseren Bildungsauftrags. Du bist nicht nur Opfer dieser bösenbösen Welt, du hast das Recht und die Pflicht, aktiv gegen solche Verfehlungen vorzugehen.

Gabi

2 Like

Du verstehst mich nicht :cry: ich habe es bei meinen.Lehrern angesprochen, die meinten nur das es schlimm ist und dass es gut war, das ich das erkannt habe und mich z.B gegen den Chef positioniert habe und mein Ding durchgezogen habe.

Der Träger war ein Verein der Elterninitiative, der Vorstand war genauso wie der Chef…

Ich dachte, ich bin verkehrt und zu sensibel. Weil niemand es für so schlimm hielt, etwas dagegen zu unternehmen…
Trotzdem habe ich mein Ding durchgezogen…

Es gibt viele gute Erzieherinnen, die landen dann oft in der Psychiatrie…

Ich glaube aber nicht, dass du nicht auch schon Ähnliches erlebt hast…leider…

Lg norma

Nochmal Hallo,
kläre uns hier zum besseren Verständnis bitte mal auf.
Du sprichst von beruflicher Laufbahn. Wie sieht diese denn aus?
Du wolltest studieren. Hat nicht geklappt.
Du bist 30 Jahre alt, die Tochter 10 ?
Also bist du jung Mutter geworden.
Ich habe Dich so verstanden, dass du ausgebildete Erzieherin bist.
Aber wenn du eine abgeschlossene Ausbildung und bestenfalls Berufserfahrung hast, dann deckt sich das schlecht mit meiner Zeitrechnung, denn nach der Geburt des Kindes warst du nicht mehr beruflich tätig, weil Du alles für Mann und Kind getan hast, oder?
Wäre zur Beantwortung deiner Fragen bezüglich zukünftiger beruflicher Tätigkeit durchaus relevant.
Mao

Ich habe meine 1. Ausbildung abgeschlossen bevor ich mein Kind hatte. Dann die 2. begonnen als die kleine 3 war. Es handelte sich bei dem Studium um eines im sozialen Bereich. Aber das lass ich sowieso komplett jetzt…

Bin am überlegen Fotografin zu werden, bzw noch eine Ausbildung zu machen. Aber darf man das überhaupt??? Oder eben bei einer Frauenberatung zu arbeiten, da könnte es natürlich sein, dass ich getriggert werde…

Ja bin mit 20 Mutter geworden. :wink: und habe alles alleine gemanaged, ohne fämiliäre Unterstützung und dann noch die Umstände, weit weg gezogen zu sein damals alleine mit meinem ex…

Meine Tochter ist super in der Schule und hat viele Freunde, auch hier gefunden…

Bin gerade stolz auf mich… :sunglasses::blush:

Ich muss nur meine alte Power wiederfinden…
Und die Traumatherapie machen. Dann wird das alles wieder… :wink:

Lg norma

Hi,
du hast es als Lehrling also schon besser gewusst als die, die dich ausgebildet haben! Eine super Möglichkeit, sich den Job so richtig zu versauern.
Gruß
Schrella
… ich weiß, ich nerve …

Die schönere Antwort ist natürlich: Solche Deppen! Die sollen froh sein, dass sie einen Lehrling wie dich hatten, der den ganzen Laden am Laufen gehalten hat.
Wolltest du das hören? Ich bleibe aber bei der Antwort oben. Auch wenn gleich die Frage kommt: Geht`s noch? … Eine Frau, die …

2 Like

Genau, wenn ein Kind schreit und sich wehtut soll man NICHT hingehen… er hat sich doll wehgetan…

Deswegen kann ich der Menschheit langsam nichts Gutes mehr abgewinnen…

Teilweise wiedern mich Menschen an. Die meisten sind schlecht… sorry ist aber so.

Lg nj