hallo,
und zwar wollte ich wissen das wenn man stress (richtig stress)zu hause hat (bin 22) kann man da von zu hause ausziehen? also ich wohne mitlerweile bei einer freundin oder schlaf auch ab und zu im schräbergarten einer anderen freundin aber ich bin noch zu hause bei meinen eltern gemeldet und ich bekomme auch kein arbeitslosen geld von mein vater. deswegen will ich unbedingt eine wohnnug bekommen um mich dort zu melden und ich mein geld bekommen kann.wenn ich mal so 10 euro oder so von meiner freundin bekomme denn nutze ich die chance und schreibe bewerbungen weil ich unbedingt einen job brauche.
als ich mal zum jobcenter ging hat mir meine sacharbeiterin gesagt das ich nicht einfach so ausziehen kann auch wenn ich stres habe.ich bräuchte angeblich eine bestätigung vom psychologen. wenn das wirklichso ist,kann man denn mit stress zum psychologen? ich würde mich über eure antwort freuen.
Hallo,
natürlich kannst du zum Psychologen gehen, wenn du meinst, das Stress deine Lebensqualität beeinträchtigt. Nur hört sich deine Beschreibung eher danach an, das es ungelöste Konflikte zwischen deinen Eltern und dir gibt. Also bevor du jetzt zum Therapeuten gehst, rede noch einmal mit deinen Eltern und kläre mit ihnen, was es zu klären gibt. Versuche es wenigstens.
LG Ralf E.