hallo, mich würde mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Entbindungstermin noch zuverlässiger auszurechnen als es die üblichen Berechnungen tun. Vielleicht habt ihr ja eine supersichere Methode entdeckt und könnt mich da beraten.Ich danke
Hallo,
selbst nach 3 Kindern ist mir keine andere Methode zur Berechnung des Entbindungstermines als die der Frauenärzte und Hebammen (beide verwenden die gleiche Methode) bekannt.
Selbst wenn es eine „Super-Methode“ gäbe - und die von den Ärzten und Hebammen ist schon sehr präzise - würde sich kein Arzt und auch keine Hebamme der Welt darauf festnageln lassen. Zu recht! Die Natur sieht 40 Wochen für das Austragen eines Ungeborenen vor. Es gibt jedoch sehr viele Faktoren, die dazu beitragen können, dass Frauen die 40. Woche nicht erreichen (Frühgeburten). Kaum ein Baby kommt exakt zu dem errechneten Termin zur Welt, oftmals aber recht pünktlich. Meine Kinder waren jedenfalls ziemlich pünktlich: 2 Tage vor dem genannten Entbindungstermin.
Ob nun 1-2 Tage früher oder später, die Hauptsache ist doch, dass das Kind gesund zur Welt kommt! ^^
Herzliche Grüße
Sorry, bin Physio, nicht mein Fachgebit!