Kann Mandel Atemnot verursachen ?

Mein Sohn hat zurzeit Mandelprobleme , wir waren schon beim Arzt ,er hat Antibiotikum und Fieber Saft bekommen , ich habe gerade kontrolliert , eine Mandel ist so groß ,die hat schon eine Seite des Atemwegs zu gemacht andere Seite ist fast zu , ich habe jetzt Angst , kann Mandel Atemnot verursachen ?

Was bitte hat dich davon abgehalten, hier irgendeine Art der Höflichkeit zu präsentieren?

Mein Sohn hat zurzeit Mandelprobleme , wir waren schon beim
Arzt ,er hat Antibiotikum und Fieber Saft bekommen , ich habe
gerade kontrolliert , eine Mandel ist so groß ,die hat schon
eine Seite des Atemwegs zu gemacht andere Seite ist fast zu ,
ich habe jetzt Angst , kann Mandel Atemnot verursachen ?

Ja, durch geschwollene Mandeln kann man Atemnot bekommen. Atemnot merkt man aber.
Ich würde davon absehen, dem Kind ständig in den Rachen zu gucken, weil die kindliche Schleimhaut (besonders, wenn sie eh schon entzündet ist) sehr empfindlich ist und gern mal mit einer Schwellung reagiert.

ebenfalls grußlos
Liete

Hallo Liete,
eine Mutter die hier in ihrer Angst nachfragt sollte man nicht auch noch reglementieren .
Es gibt andere Fälle hier.

Gruß aria

5 Like

Hi,

eine Mutter die hier in ihrer Angst nachfragt sollte man nicht
auch noch reglementieren .

Das ist deine Ansicht.
Ich bin der Meinung, dass Höflichkeit eine Form von Respekt ist, die durchaus erwartet werden könnte, wenn man mit einem Anliegen an andere herantritt. Mag sein, dass das in der Aufregung (?!) schon mal vergessen wird, aber ich fänd es höchst bedauerlich, wenn das Auslassen jeglicher Freundlichkeit zur Regel würde. Darüberhinaus führt das bei vielen Experten dazu, dass überhaupt erst nicht geantwortet wird. In dem Sinne ist mein Einwand vielmehr eine konstruktive Kritik.
Für sehr dringliche Anfragen sind andere Stellen (behandelner Arzt, ÄBD, Notaufnahme, Rettungsdienst) da als ein Forum.

Es gibt andere Fälle hier.

Ja, deutlich erkennbar an der langen Auflistung anderer Fragen, bei denen sich die Fragenden in großen Teilen an die Regeln halten, die eben auch die Netiquette beinhaltet.

Grüße
Liete

Vorsicht!!!
Hallo,
Leider sehe ich das hier zwei Tage zu spät. Ich hatte die Problematik vor ein paar Monaten. Mein Hausarzt hatte mich mit Antbiotikum wieder heim geschickt.

Am nächsten Morgen bin ich wegen der starken Schmerzen selbstständig in die nächste Notaufnahme gegangen.

Ergebnis: Peritonsillarabszess, Not-OP wenige Stunden später. Damit ist nicht zu spaßen.

Ich hoffe, deinem Sohn geht es mittlerweile wieder besser! Würde mich freuen, nochmal von dir zu hören! Das scheint nämlich gar nicht so häufig zu sein, zumindest wurden schleunigst alle Assistenzärzte gerufen, um sich meinen Hals mal anzusehen („Wie im Lehrbuch!“).

LG,
batz