…Woran erkennt man an der Mimik/ Gestik ob es Lüge oder Wahrheit ist? Kann man die Zeichen, direkt und bestimmt deuten.
Zum Beispiel wenn der Partner mit einer Frau flirtet,extremes Interesse zeigt.
Um einen Beweis zu haben und zu wissen was auschlaggebene Punkt daran ist.Danke im vorraus!
es gibt solche offensichtlichen anzeichen… beispiele wären wenn sich jemand in den nacken fässt wärend er etwas erzählt oder man hält sich die hand vor dem mund… wobei man nicht sagen kann das es auf jeden fall bedeutet das der/diejenige lügt…
es kommt auch immer auf die gesamtsituation an… auch wenn die mimik gerade nicht zum gesprochenem passt heißt es auch nicht unbedingt das jemand lügt… es kann halt sein das derjenige gerade an eine sache denkt die im unangenehm ist oder die ihn ärgert dann würde man anzeichen im gesicht sehen aber nicht wirklich interpretieren können…
man kann sich aneignen solche situationen zu interpretieren, einige schneller andere nicht so schnell… also ich muss persönlich sagen das mir es mittlerweile leichter (nicht leicht!) fällt eine lüge zu entdecken… wobei auch die schwierigkeit besteht: wenn du merkst das der/die lügt, würde sie/er dir dann, wenn du ihn drauf ansprichst, die wahrheit sagen?
zu diesem thema kann ich das buch „Gefühle lesen“ von Paul Ekman empfehlen… aber gleich vorraus… es ist nicht einfach sich anzueignen anderen lügen aus dem gesicht abzulesen… des braucht viel zeit und viele gespräche
lg olli