kann mann eine strafanzeige bekommen wen mann in einer gruppe war wo einer erwischt wurde
der konsum von cannabis und anderen illegalen drogen an sich ist nicht illegal. Jedoch sind dagegen der Anbau, die Herstellung, das Verschaffen, der Erwerb, der Besitz, die Ein-, Aus- und Durchfuhr, das Veräußern, das Abgeben, das Verschreiben, das Verabreichen und das Überlassen zum unmittelbaren Verbrauch gemäß Betäubungsmittelgesetz strafbar bzw. genehmigungspflichtig. Wenn man dabei erwischt wird im Besitz von Cannabis kommt es auf die Menge Ganjas an. In Mecklenburg Vorpommern z.B. liegt die Toleranzgrenze
bei 5g. Das heißt wenn du mit 5g oder weniger Cannabis erwischt wirst, wird zwar dein Gras eingezogen und du hast das Geld zum fenster rausgeschmissen, doch es wird lediglich eine Kriminalakte von dir angelegt aber einen richterlichen Prozess hast du nicht zu befürchten, dafür währe der Aufwand viel zu Groß. Übrigens liegt der Toleranzwert in Berlin bei sogar 15g. (Sollte nur verseutlichen das es von Bundesland zu Bundesland anders ist)
kann mann eine strafanzeige bekommen wen mann in einer gruppe
war wo einer erwischt wurde
Dazu müßte ich Genaueres wissen.Um was geht es denn ?? Na klar kannst Du eine Strafanzeige bekommen.Du kannst in Deutschland für jeden Müll eine Anzeige bekommen.Es reicht schon aus,wenn irgend jemand etwas behauptet,dazu benötigt er weder Zeugen noch Beweise.Die Anzeige hast Du erstmal am Halse.Ob die Staatsanwaltschaft die Sache weiter verfolgt und Dich anklagt,oder das Verfahren wegen Mangel an Beweisen,oder sonstwas einstellt, wirst Du dann sehen.Die deutsche Polizei ist verpflichtet jede Anzeige auf zu nehmen.Wenn Du einen guten Rat möchtest,mußt Du mir schon sagen um was es geht.Viel Glück.
Moin,
frage ich mal andersrum: Ist es strafbar in einer gruppe zu sein,wo andere btm haben?(mal davon ausgehen das du das nicht wußtest,das die btm haben)
Nein,ist nicht strafbar.
wat kannst du dafür das andere was in der tasche haben?
Oder stell dir ne demo vor wo einer einen stein schmeisst,da kannst auch nicht alle anzeigen:wink:
Da kann nix passieren,es sei denn die sagen,das die das von dir haben,oder gesehen haben das du es jemanden überlässt etc…
Das ist ziemlich allgemein beantwortet,es gibt sicherlich ausnahmefälle in bestimmten fallkonstellationen:wink:
Wieso hast du denn bedenken,das was passieren könnte?
mfg
F.Kaisen
hi!
nicht, wenn gegen dich nichts vorliegt und dich dein kumpel nicht verpfeift.
Hallo!
Zu wenig Infos.
Ich kann hier nicht helfen.
Gruß
K.G.
ja wenn dein kollege nicht gegen dich aus sagt dann nicht !!
wenn er aber deinen namen weiter gibt und die kommen zu dir nach hause und finden was dann hasst du nen problem !