Kann mann mit einem bmx 3 backflips hintereinander

Kann man mit dem bmx 3 backflips hintereinander von einem 7m Dach herunter machen ?

Kann man mit dem bmx 3 backflips hintereinander von einem 7m
Dach herunter machen ?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gibt es überhaupt tripple backflips in dirt? Auch das kann ich mir nicht vorstellen.

Dach herunter machen ?

Ich würde sagen: Nein.
Von einem 7 m hohem Dach… es kommt natürlcih drauf an wie gut du diesen Trick beherschst und einsetzt.
Gruß,
SinaxD

Da hast du recht :wink: Danke!

Ich beherrsch ihn überhaupt nicht :wink: War nur neugierig. Danke

Moin Raffi1412,
Wie bitte 3 Backflips? Das klingt ja abenteuerlich. Backflips sind ja irgendwie der ultimative Trick scheint mir. Sieht ja auch spektakulär aus. Aber Backflip ist nicht alles. BMX hat viel mehr zu bieten und richtig Spaß machen auch Trix für die man kein Profi (oder Wahnsinniger) sein muß. Aber irgendwie verstehe ich das noch nicht ganz wie du dir das vorstellst. Von einem Dach herunter? So Paff, auf den flachen Boden? Wenn man irgendwo runterspringt dann rummst das schon aus 2m höhe so irre das man es kaum mit den Knien abfedern kann. 7m? Ich schätze da ist ein Knochenbruch fällig. Wenn du mal bei YouTube BMX Videos schaust wo Backflips gemacht werden wirst du feststellen das die Jungs normalerweise eine recht steile Rampe benutzen, und einen mehr oder weniger abschüssigen Landeplatz. Viele üben Backflips mit einem Foampit also einem Becken mit Schaumstoffteilen oder sie springen ins Wasser. Kurzum: aus 7m runterspringen= aua, Backflips ohne Rampe=doppelt aua. Vielleicht verwechselst du da Turmspringen (ohne Rad, ins Wasser) mit BMX. Ich meine selbst ohne Rad ist es für einen Turmspringer z.B. vom 5er nicht einfach einen dreifachen Salto zu springen. Ich will sagen, es ist unmöglich was du da vorschlägst ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen und auf jeden Fall ist es lebensgefährlich und purer Wahnsinn.
Ich schlage vor du setzt dich mal aufs echte Rad, draussen gilt nämlich auch echte Physik, du wirst sehr schnell auch ein Gefühl dafür bekommen was machbar ist und was nur in einem Computer Game geht. Es muß kein Backflip sein, wenn dein echtes Rad auch nur Zentimeter vom Boden abhebt, hast du schon ein Feeling das dir kein Game je bieten wird.

Gruß Jan

Ob man das kann ist so ne Frage wenn du oft genug uebst schaffst du von ner ein Meter Rampe einen aber vom Dach runter Stelle ich mir schwer vor da du nicht nach oben fliegst sondern direkt nach unten ich wuerde es dir nicht empfehlen das zu probieren und wenn du aus sieben Metern direkt auf dem Boden aufkommst koennte auch Büschen problematisch werden

ich denke nicht :smile:

Dach herunter machen ?